Trakt synchronisiert in Leia nicht mehr alle Filme/Serien

  • Hallo,


    ich habe schon lange auf meinem Rasperry Pi 3 Kodi 17.6 Krypton laufen. Nun möchte ich auf den Pi 4 wechseln, hierfür gibt es aber nur Kodi 18.6 Leia.

    Als ich schon einmal wechseln wollte hatte ich bereits das Problem, dass unter Kodi 18 die Trakt Synchronisation nicht vollständig funktionierte. Damals (~1/2 Jahr) habe ich einen Forenbeitrag gefunden in dem Stand, dass irgendetwas in der Datenbank geändert wurde und dass dafür irgendwelche Anpassungen seitens Trakt benötigt wurden.

    Nun habe ich das Problem, dass von meinen über 300 lokal gespeicherten Filmen nur knapp die hälfte synchronisiert werden. Während des Synchronisierdialogs steht „179 Filme werden zu Trakt Bibliothek hinzugefügt“.

    Wenn ich dann die gesehenen in der Bibliothek mit denen auf der Trakt Seite oder unter Kodi 17 vergleiche kann ich verifizieren, dass nicht alle Filme korrekt als gesehen/nicht gesehen markiert werden. Welche erkannt und welche nicht erkannt werden kann ich nicht sagen da ich keinen Anhaltspunkt habe woran ich das erkennen kann (kann nur jeden Film einzeln mit Trakt vergleichen bzw. aus der Erinnerung Mutmaßungen anstellen).

    Ich habe sehr viel nachgelesen und nun mittels TinyMediaManager die NFO’s neu geschriben, dass hat aber auch nicht geholfen. ?(

    Ich wäre euch für eure Ideen oder auch nur zielführende Suchbegriffe sehr dankbar. ;(
    MfG. Dead-007 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!