Add-on, um Netflix direkt aufzurufen

  • Hallo,
    ich oute mich mal als naiver Kodi-Noob X/

    Wäre ein Add-on möglich, bei dem man ein Video bei Netflix direkt antriggern kann?
    Also so, dass kann in Kodi per Add-on zu Netflix-Videos browsen kann, aber wenn ich eins abspielen möchte, das Video dann in der nativen Netflix-App abgespielt wird?

    Ich meine doch gelesen zu haben, dass es so eine Funktion im Amazon Prime Add-on gibt, oder?

  • Du möchtest also ein Add-on öffnen und dort werden dann alle Netflix Videos gelistet. Dann möchtest du auf eines dieser Videos klicken und dann wird das Netflix Add-on geöffnet und das Video wird abgespielt.

    Kurz gesagt, du öffnest ein Add-on, welches ein anderes Add-on öffnet. Da stellt sich mir die Frage, welchen Sinn das haben soll? Schließlich könntest du auch einfach das Netflix Add-on öffnen und wärst fertig ;)

    Was ich mir viel eher vorstellen kann, was du möchtest, ist...das die Video von Netflix in deiner Kodi Filmdatenbank gelistet werden. Neben deinen anderen Videos, die du sonst noch hast. Und wenn du dann eines dieser Videos auswählst, dann öffnet sich ggf. automatisch das Netflix Add-on.

    Damit Videos aus streaming-Diensten in der Kodi-Datenbank gelistet werden, bedarf es einen Eingriff in diese Datenbank. Das ist natürlich nicht so hübsch, aber soweit ich weiß, kann das Osmosis Add-on genau das. Such mal nach "Osmosis" hier im Forum. Vielleicht hilft dir das schon.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja genau. Osmosis kann genau das, was du beschreibst. :)
    Ich möchte aber noch was anderes, nämlich dass das "neue" Add-on zum Abspielen nicht das Netflix-Addon öffnet, sondern die native Android-App (also außerhalb von Kodi) öffnet.
    Geht das?

  • Theoretisch ja.
    Ist doch beim Amazon VOD Addon so konfigurierbar, daß die 4k/HDR Streams über die native App geöffnet werden können.
    Frag mal Sandmann79.

    Ja, darum komme ich ja darauf, weil ich gelesen habe, dass es beim Amazon VOD Addon geht.

    Nur weil es mich interessant, kann man ja vielleicht brauchen, warum willst Du das genau ? :)

    Also ich finde das Browsen in der nativen Netflix-App doof. Browsen in Kodi finde ich dagegen sehr gut :rolleyes:
    Ich mag es einfach, meine eigene Film- und Videodatenbank zu und nicht von dämliuchen "Vorschlgen" und "Was gibts Neues" genervt zu werden.
    Mit dem Netflix-Addon in Kodi geht das ja auch perfekt, nur macht auf der Shield gerade das Abspielen von Netflix-Conten etwas nervend zu häufig Ärger. Inputstream-Einstellungen falsch, HDCP-Fehler beim Frameratswitching usw.). Zu häufig ist irgendwas, das nur ich beheben kann und nicht meine Frau. Deshalb ist sie genervt (... und droht sogar, alle direkt in der Netflix-App zu machen - das kann ich natürlich nicht zulassen!).
    Wenn ich aber die Datenbank und das Browsen in Kodi belassen könnte, das reine Abspielen in der nativen App, dann wäre zumindest meine Faru glücklich.

  • Also als Shield-User würde ich dieses Vorgehen (aus Kodi-Add-on eine Android-App aufrufen) als "umständlich" bezeichnen. Der Vorteil, die Netflix-Inhalte per OSMOSIS in die Kodi-Datenbank zu integrieren ist Vorteil Nummer 1, Nummer 2 garantiert mir der Kodi-Player einen akkuraten Bildfrequenz-/ Auflösungswechsel, den die Android-App auf der Shield nicht kann (auch nicht vernünftig mit Refresh-Rate).

    Selbst die Funktion im Amazon VOD nutze ich nicht, da mir ein akkurates FHD-Bild immer noch lieber als ein schmieriges UHD/HDR-Bild ist (Shield 2017).

    Und vielleicht sind Deine Einstellungen im Netflix-/InputstreamAdd-On noch nicht die richtigen. Meine Frau und mein 12-jähriger kommen damit wunderbar klar.

  • Also als Shield-User würde ich dieses Vorgehen (aus Kodi-Add-on eine Android-App aufrufen) als "umständlich" bezeichnen. Der Vorteil, die Netflix-Inhalte per OSMOSIS in die Kodi-Datenbank zu integrieren ist Vorteil Nummer 1, Nummer 2 garantiert mir der Kodi-Player einen akkuraten Bildfrequenz-/ Auflösungswechsel, den die Android-App auf der Shield nicht kann (auch nicht vernünftig mit Refresh-Rate).

    Selbst die Funktion im Amazon VOD nutze ich nicht, da mir ein akkurates FHD-Bild immer noch lieber als ein schmieriges UHD/HDR-Bild ist (Shield 2017).

    Und vielleicht sind Deine Einstellungen im Netflix-/InputstreamAdd-On noch nicht die richtigen. Meine Frau und mein 12-jähriger kommen damit wunderbar klar.

    Wenn aber die Videos nicht abgespielt werden, nützt mir auch kein smoothes Framerateswitching und auch kein akkurates HD-Bild, dann sieht meine Frau nämlich nix.
    Und sie scheitert auch nicht an der Bedienung, sondern an der Fehlerbehebung, wenn häufig einfach was kaputt ist (Was ja auch bei dem ganzen Reverse Engineering, auf dem die Addons beruhen absolut verständlich ist - um mal klarzustellen, dass ich mich darüber in keinster Wise beschweren kann).
    Siehe aktuell wieder Version 1.2.1 des Netflix Addons, was auf Android nicht läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!