Steuerelemente im PVR Bereich von Kodi ausblenden?

  • Gibt es eine Möglichkeit die Steuerelemente wie Play, Pause, Fastfoward, Rewind, usw. in der PVR-/LiveTV-Sektion von Kodi auszublenden und auch den Druck auf die Fernbedienungstasten wirkungslos zu machen?

    Es wirkt deplatziert wenn dieses Overlay immer wieder auftaucht wenn man sich die Sendungsinfo ansieht. Wenn der Provider/Plugin diese Funktionen wie TimeShift beim LiveTV sowieso nicht unterstützt wird, dann macht es die Bedienung komplizierter und durch versehentliches Drücken dieser Tasten auf Fernbedienung/Tastatur unterbricht es die Wiedergabe nur unnötig.

    So eine Funktion wäre sehr praktisch.

  • ich denke nicht das es möglich ist diese Funktion, NUR unter PVR-Live tv umzusetzen..

    in dem Skin Ordner addons/Skinaname/xml gibt es diese datei VideoOSD.xml wenn ich diese entferne oder umbenenne, kodi neustarten. Dann erscheint kein OSD mehr.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ich denke nicht das es möglich ist diese Funktion, NUR unter PVR-Live tv umzusetzen..

    in dem Skin Ordner addons/Skinaname/xml gibt es diese datei VideoOSD.xml wenn ich diese entferne oder umbenenne, kodi neustarten. Dann erscheint kein OSD mehr.

    ich dachte mir schon, dass es so ein fall für die kodihauptentwickler ist. nehmen sie vorschläge entgegen (feautre request nennt man es doch oder)? ich kann es mir nicht vorstellen, da es wohl tagtälich anfragen geben würde und das devteam sehr klein sein soll.
    es ist bedauerlich, dass ich selbst keine großen programmierfähigkeiten habe.

    danke für deine antwort, aber falls noch jemand eine idee hat, so würde ich diese gerne hören.

  • Steuerelemente wie Play, Pause, Fastfoward, Rewind, usw. in der PVR-/LiveTV-Sektion

    wenn ich bei TvHeadend den timeshift ausschalte hab ich auch keine Steuerelemente (Play/Pause/etc.).

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!