Standard-Lebensdauer von Aufnahmen in Kodi ändern!

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde, ich konnte allerdings dazu nichts weiter finden:

    Wenn ich über den Kodi-Client einen Timer für eine TV-Sendung mit TV-Headend setzen möchte, hat diese Aufnahme standardmäßig eine "Lebensdauer" von 3 Monaten und wird danach gelöscht. Natürlich ist es nachträglich möglich den Timer zu bearbeiten und die Lebensdauer zu ändern. Ebenfalls kann ich die Lebensdauer der Aufnahmen nachträglich über das TV-Headend-Menü abändern. Ich würde jedoch gerne wissen, ob ich bei Kodi irgendwo die Standard-Lebensdauer von Aufnahmen von 3 Monaten direkt ändern kann, sodass ich mit einem Klick im EPG-Menü eine Sendung aufnehmen kann, ohne hinterher die Lebensdauer manuell anpassen zu müssen.

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Tim

  • Hi,

    danke für deine schnelle Antwort. Irgendwie kann ich diese Einstellung jedoch nicht finden. Ich nutze Kodi 18.6. Wenn ich im TV-Menü unter Timer gehe, dann kann ich nur einen neuen Timer hinzufügen und da auch nur die Lebensdauer für diesen Timer einstellen. Unter Einstellungen --> PVR-&TV --> Aufnahmen kann ich leider auch nichts finden.
    Könntest du mir vllt. nochmal für Doofe den genauen Pfad dahin schreiben?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!