Poster werden nicht mehr alle angezeigt

  • Habe mich verleiten lassen, den Cache und die Thumbnails zu löschen ("Tip": Kodi aufräumen und schnell halten).
    Seither wird mir bei den Filmen nur noch eine Teilmenge mit Vorschaubildern (Poster) angezeigt, die anderen Filme haben gar kein Vorschaubild mehr.
    Trotz mehrfachem Aktualisieren hat sich daran nichts geändert.
    Bin auch noch nicht dahinter gestiegen, warum einige Filmne ordnungsgemäß angezeigt werden und die anderen nicht.
    WAS kann ich machen??? HILFE!!!"

  • Damit sich die Artworks neu anlegen musst du im Userdata Ordner/Database die textures**.db auch löschen.

    Dann kannst du vollkommen gefahrlos erneut den Thumbnalsordner löschen und mit einem Neustart von Kodi werden alle Artworks neu aufgebaut.

    ps:die gleichnamigen Datein im Database Ordner kannst du auch löschen wenn du möchtest.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für den Tip. Habe ich gemacht, hat aber nichts geändert.
    Bei vielen Filmen fehlt nach wie vor das Poster, und soweit ich das auf die Schnelle überblicken kann, sind es die gleichen wie zuvor.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Es werden anscheinend NICHT die Poster (-poster.jpg) aus dem Quellverzeichnis benutzt, sondern nur das, was Kodi online findet.
    Das hat vorher anders funktioniert.
    Wie kann ich erzwingen, dass die von mir bereitgestellten Poster benutzt werden??

  • Leider kenne ich deine Datenbankstruktur nicht daher kann ich dazu nicht all zuviel sagen.
    Was ich noch ergänzen könnte wäre das du den temp Ordner zusätzlich löschen solltest um damit alles zwischengespeicherte + nach löschen der textures DB alle fehlerhaften verlinkungen weg sind.

    Sonst empfehle ich Dir mit z.B. Mediaelch zu scrapen, die vorhandene Datenbank zu löschen und neu mit dem local tag anstatt TMDB oÄ einzulesen. Dies geht auch rucki zucki

    Wo sind eigentlich deine Daten abgelegt und was für einen Client zum abspielen nutzt du?

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Daten liegen auf einem NAS (Synology).
    Kodi läuft auf einem Mac bzw. auf einem Fire-TV. Beide greifen auf das NAS zu.
    Die gesamt Datenbank möchte ich nicht löschen, ich verwalte außerdem noch einige hundert CD's sowie tausende Fotos mit Kodi, wobei dort alles funktioniert.
    Probleme machen nur die Filme.

    Einen "temp-Ordner" kann ich mit dem Kodi Dateimanager nicht finden ...
    Was ist der "local tag"??

  • Du solltest am mac mal lieber unter /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/Kodi/ schauen...

    Wenn du nur die Filmdatenbank löscht sind auch nur die Filme weg und alle anderen Daten bleiben ;)

    Zusätzlich solltest du mal testen wie performant dein NAS ist und dir Emby installieren denn das nimmt dir vieles ab und bringt viele features mit sich.
    Du musst Emby nicht gleich mit Kodi verheiraten erst einmal schauen was es wirklich ist und was es für einen Mehrwert für dich mitbringt und gerade in betracht auf Fotos und Musik ist es schon einiges ;)
    z.B. automatischer Handy Fotoupload und streamen und downloaden von Musik/Filme auf dein Handy von zuhause oder unterwegs.

    Viele Informationen auf einmal aber erst eines nach dem anderen

    Gerade weil du Kodi auf mehreren Geräten nutzt bietet sich Emby an da somit z.B. auf dem einem Gerät den Film stoppen und auf dem anderen an der stelle weiter schauen kannst

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!