TVHeadend Server auf einem Raspberry Pi3 mit SAT>IP

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Aktuell läuft bei mir ein Raspberry Pi mit OSMC, einem DBBSky S960 (USB - DVB S2 Tuner) und nutze hier TVheadend (Server + Client) für das Live-TV, zusätzlich habe ich noch SAT>IP für meinen Panasonic TV konfiguriert. Läuft soweit alles gut, jedoch frieren die HD Sendern wie z.b. Das Erste HD oder ZDF HD immer wieder ein, erst nach hin und her switchen beginnt der Stream wieder - manchmal sehr häufig (alle 30 Sek) und ab und zu alle 10 - 15 min - SD Sender laufen meistens Ruckelfrei.

    Der RPI ist per WLAN angebunden (2,4 GHz) und hat im Schnitt eine Signalstärke von -70 dBm und der Panasonic per 5GHz und einer durchschnittlichen Signalstärke von ca. -60 dBm - klar ist das für HD Sender grenzwertig, aber, warum geht es manchmal gut ?

    kann ich das auf der Strecke oder am TVheadend sehen / Debuggen, ob manche Anfragen vom TV nicht ankommen oder verschluckt werden - aufgenommene HD Filme kann ich ohne Probleme anschauen !?

    Hat irgendjemand ähnliches Problem oder eine Idee ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!