Vernünftige Lösung für ein/ausschalten per remote mit MCE FB

  • Habe mir so einen kleinen mini PC von banggood geholt auf dem Libreelec sehr sauber läuft.


    Womit ich noch kämpfe ist eine sauber Möglichkeit den Rechner rauf und runter fahren zu können. Bei meinem StandardPC ging das per externer Platine die nen eigenen IR-Empfänger hatte, und da konnte man dedizierte on-off Befehle anlernen.

    Das funktioniert aber mit der MCE FB so nicht. Ich steuere alles über eine Logitech Harmony und in der Handy-APP gibt dann einen roten, grünen und weissen Power-Button. Der rote schaltet den PC komplett aus - damit ist er aber mit der MCE nicht mehr einschaltbar. Der grüne macht garnix, und der weiss toggled standby.

    Das wäre schon mal nicht schlecht. Weisser Powerbutton und der PC geht in Standby (und hyperion LED geht aus!) und ein neuerlicher Druck und er ist wieder da.
    Leider ist das aber so schwierig umzusetzen und kann den PC einen undefinierten Zustand setzen von dem die Logitech nix weiss. Demnach kann dann ein Einschaltbefehl den PC ausschalten und umgekehrt.

    Habt ihr hierfür eine vernünftige Lösung? Ich dachte mir zB dass ein doppelter Tastendruck den PC runterfährt und der einfach dann den PC wieder aufweckt. Aber auch das wäre nicht wirklich sicher.

    Bitte um eure Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!