Keine Video Thumbnails mit Fritzbox Mediaserver

  • Hallo,
    ich bin KODI-Newbie und habe mir einen Sony XG8305 Android 8.0.0 Smart TV gekauft und in meinem Heimnetz mit meiner Fritzbox 7560 via DLNA Mediaserver verbunden. Das Abspielen von Videos (.MOV, .MP4) mit der auf dem Fernseher installierten KODI-App (Leia 18.6) funktioniert sehr gut. Nur leider bekomme ich einfach ums Verrecken keine Video-Thumbnails als Vorschau angezeigt. Via Samba-Zugriff der Fritzbox klappt das merkwürdigerweise und die Thumbnails sind sichtbar. Unterschied: KODI fragt mich hier, ob die Metadaten der Mediadaten extrahiert werden sollen, bei Connect via Fritzbox Mediaserver findet keine solche Abfrage statt. Liegt es daran ?

    Übrigens habe ich in den KODI-Settings unter Video "Extracting Thumbnails..." und "Extracting Chapter Thumbnails" aktiviert, allerdings beides ohne Effekt.

    Vielleicht hat jemand von euch dieses Problem schonmal irgendwie lösen können ?

    Herzlichen Dank, bin für jeden Tipp dankbar!
    razza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!