TVH Stream friert nach 130 Sekunden ein

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich richte gerade einen Ubuntu Server (jetzt 20.04 LTS) für einen guten Bekannten ein.
    Es läuft erstmal so weit alles ganz gut.
    Jedoch hab ich jetzt TVH installiert und die ersten Magenta TV Sender hinzugefügt. Geht auch.
    Aber wenn ich jetzt die Streams anschauen möchte, bleibt es jedesmal nach genau 130 Sekunden einfach stehen.
    Ganz egal ob ich via KODI schaue, oder VLC, Tablet oder sonst wie. Genau 2:10 Minuten. Dann bleibt das Bild stehen.
    Starte ich den Stream erneut, hab ich wieder 130 Sekunden das Vergnügen.
    Ich kann dazu nicht wirklich was finden.

    An was könnte es denn liegen?

    Auf dem Server selbst laufen noch ein CSS Gameserver für seine Kids, NEXTCLOUD, Tasmoadmin und natürlich EASYEPG (hierzu hab ich dann später auch noch eine Frage).

    Ansonsten ist das System (i5, 8GB Speicher) ziemlich gelangweilt.

    Und nein, die Anwendungen laufen NICHT im Docker oder so (hierzu kenn ich mich noch zu wenig aus damit!).

    Aber vlt. hat jemand von euch eine zündende Idee was das Freeze-Problem angeht.

    Danke schon mal.

  • Das klingt nach der Zeit die der Stream braucht um zu versuchen von Unicast auf Multicast umzuschalten.
    Hängt der Computer direkt an der Fritzbox/Speedport oder noch hinter einem Switch?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist klar. Danke für den Hinweis.
    Aber dein Tip mit der Umschaltung Multicast/Unicast hat mich auf was gebracht.

    Auf dem Server läuft die UFW. Port 10000 ist zwar freigegeben, aber das ist der Fehler.
    Jetzt hat er die UFW aus, und schon läuft der Stream normal weiter.

    Da er aber UNBEDINGT diese UFW aktiv haben möchte, stellt sich mir die Frage, welche Ports, ausser den 10000, muss ich denn noch erlauben, damit Magenta TV korrekt über TVH läuft?
    Hab zwar danach kurz gegoogelt, aber mehr als Port 10000 find ich dazu auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!