Amazon Prime Video App

  • Gerade ausprobiert:
    The vast of night erkennt er bei mir mit 23,976.
    Schweinsteiger mit 25 und steigt beim ersten Mal mit HDMI Meldung aus. Bestätigt und noch mal gestartet und die 25 passen.

  • Wie lange denn genau? Ich habe das jetzt die komplette 'Vorschau' laufen lassen (das mit dem komischen Fernseher) und den Anfang in der Sporthalle...Immer noch 23,976 ..
    Edit: Aber auch so, das Abbrechen ist nur beim ersten Start, da er es nicht zurück stellt einfach noch mal starten dann passt es.

  • Sorry mein Fehler!
    Ich meinte "7500"... [bn]
    Aber das Prinzip ist ja klar, es geht eben nicht automatisch.
    Amazon scheint nicht genug Geld für Programmierer zu haben. Obwohl es auf der anderen Seite beim fireTV dann doch sehr wohl geht. Man könnte fast meinen, die machen die android TV app mit Absicht schlecht, um den Leuten mehr fireTVs zu verkaufen... :huh:

  • 7500 habe ich eben mal laufen lassen. Das wird bei mir mit 24 erkannt und läuft sogar direkt auf Anhieb ohne HDMI Meldung.
    Aber wie gesagt: Schlimmstenfalls muss man bei Sendungen die HDMI Meldung bestätigen und dann fortsetzen, spätestens dann passt es bei mir.

  • Wird denn bei euch in die Ausgangsauflösung in Prime zurück geschaltet?
    Ich hab 4k23,976p als Standart Auflösung für Prime eingestellt. Wenn ich 4K HDR schaue und den Film/Serie
    beende, wird nicht zurück geschaltet, die Shield bleibt im HDR Modus, bzw. der TV.
    Wenn ich 1080p schaue, schaltet Amazon mit HDMI Fehler um auf 1080p. Ist ja nicht weiter tragisch,
    einfach nochmal starten. Aber, wenn ich dann wieder 4K schauen will, bleibt die Shield bei 1080p hängen,
    schaltet wohl in den HDR Modus.
    Ich denke die beste Methode ohne großen hantier, ist sich die Framerate anzeigen zu lassen, um dann manuell umzuschalten.

  • Ich habe inzwischen die App wieder runter geworfen.
    Sowohl Netflix, als auch Amazon Prime werden leider vom Ton her asynchron, sobald ich die Framerate anpasse.
    Warum das bei den Streamingdiensten so ist, aber z.B. bei lokalen Medien über Plex (was ja auch die Framerate anpasst bei mir) es zu keinerlei Problemen kommt, kA.
    Problem kommt sowohl mit, als auch ohne AVR (Yamaha RX-S600d) dazwischen und habe keine Lust jedes Mal noch den async (per Hand) auszugleichen.
    Kann es sein, dass es daran liegt das mein TV (Panasonic TX-50ASW65) kein automatisches lipsync unterstützt?

  • Die amazon App auf der shield hat durchaus das Potential mich in den Wahnsinn zu treiben!

    Ich versuche gerade Iron Sky zu schauen und stelle fest: Audi DD+ 2.0 Sollte allerdings 5.1 sein.
    Alle Audiosettings an der Shield durchgespielt, Appcache und Daten gelöscht, App neuinstalliert, alles aus und wieder an- es bringt alles nichts! Auch bei anderen Inhalten gibt die amazon App nur DD+ 2.0 aus. Bei Netflix und Kodi passt alles...

    Ach ja, sorry vergessen:
    Shield tube mit dem neuesten HotFix
    Prime Video App 5.2.38

  • Ja...Die fummeln da extrem dran rum.Updates gefühl alle12h... Aber ich find optisch sieht sie jetzt besser aus. Bei den icons sind sie sich noch nicht so einig.Mal haben sie ein icon für Audio description und mal nicht. Mal schauen was den noch so einfällt.....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Was euer 5.1 Problem angeht. Schaltet mal diese komische Refresh App aus.
    Ich habe mir die gerade mal angesehen und von den hier schon beschriebenen HDMI Problemen ist mir dabei aufgefallen das alles was ich getestet habe selbst wenn es abgespielt wurde auf Amazon nur noch PCM 2.0 war.
    Da die App in meinen Augen nichts taugt (aufgrund der Problematiken) habe ich sie erstmal wieder deaktiviert und siehe da 5.1 Sound wieder da. Getestet mit Alex Rider auf Amazon.

  • Ja...Die fummeln da extrem dran rum.Updates gefühl alle12h... Aber ich find optisch sieht sie jetzt besser aus. Bei den icons sind sie sich noch nicht so einig.Mal haben sie ein icon für Audio description und mal nicht. Mal schauen was den noch so einfällt.....

    Mich nervt seit einiger Zeit das Vorschaltfenster "Wer guckt gerade?". RTL hat jetzt auch schon damit angefangen in seiner TVNOW App.

  • Ton nur in Stereo ist noch immer so! Die Arbeiten ja richtig schnell........

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe mal probiert in den Einstellungen von Refresh Rate etwas an den nur Stereo Ton Problem in der Prime App zu verändern, bekomme es bei mir nicht hin nach wie vor wird nur Stereo Ton bei mir ausgegeben.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!