Aktualisieren mit Kodi funktioniert bei mir nicht richtig

  • Ich habe meine Maria Datenbank gedropt und wollte die Datenben von Ember wieder aktualisieren.
    Von meinen 940 Filmen sind 731 aktualisiert worden. Ember rödelt weiter aber keine Daten mehr werden übertragen.

    Im Log immer diese Wiederholungen aber bei Kodi (Datenbank) kommt nicht mehr an.

    An was könnte das liegen?

    Code
    2.04.2020 20:12	generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi	generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext	5	TRACE	[APIKodi] [Raspi Schlafzimmer] IsScanningVideo: True	
    22.04.2020 20:12 generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi	generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext	15	TRACE	[APIKodi] [Raspi Schlafzimmer] IsScanningVideo: True
  • Kodi sendet ab und an endlos "IsScanningVideo", obwohl der Suchvorgang schon fertig ist. Das passiert vor allem bei zu vielen Anfragen. Das führt dazu, dass Ember bzw. das Kodi Interface endlos darauf wartet, das Kodi fertig ist. Wenn du in Kodi ein komplettes Archiv hinzufügen willst empfiehlt es sich, erstmal in Kodi alles per Datenbank-Ipdate hinzufügen zu lassen, bevor du mit Ember syncst. Ember bzw. das KI synct bzw. durchsucht Film/Serie nur ein einzelnes Verzeichnis und nicht die komplette Quelle. Das dauert bei einem kompletten Archiv natürlich deutlich länger, als wenn du erst alle Filme/Serien in Kodi hinzufügst und danach alles syncst.

  • Ist es nicht besser Ember synct gleich mit der Datenbank,also ohne Kodi?

    Das würde bedeuten, dass ich das Kodi Interface bei jeder Änderung, die Kodi an der DB macht (und wir sind aktuell bei Version 106 oder so) anpassen müsste. Deshalb gibt's APIs wie das JSON Interface in Kodi, das vom KI genutzt wird. Dahin kann ich die Daten senden und Kodi trägt das in die DB ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!