Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hi Maven, das ist wahrscheinlich unverschämt das zu fragen, aber könntest du nicht das Standard-Kodi-Icon verwenden, anstatt das Selbstgebastelte?

    Ich würde sehr gerne dein Kodi-Build verwenden, aber es sieht auf meinen 55 Zoll-TV-Geräten einfach sehr zusammengeschustert aus und schlecht lesbar ist es auch noch obendrauf.

    Meinem Designer-Auge tut das Icon einfach weh und auch meine Family hat schon gefragt, was dass denn für eine komische Kodi-App sein soll.

    Mir ist klar, das ist Jammern auf hohem Niveau und du kannst das auch einfach ignorieren, wenn dir das zu doof ist... ;)

    Aber das aktuelle Logo wird deinen hochwertigen Builds einfach qualitativ nicht gerecht.


    Hier mal damit du zu siehst, was ich meine:

  • Das wurde extra so erstellt...damit man das Kodi-Standard-Icon und das Maven-Kodinerds Build-Icon besser auseinander halten kann...welche App nun was ist...auch wenn man dann noch verschiedene Kodinerds Versionen ( Matrix, Nexus, Omega ) nutzt... mich stört es halt nicht auf meinen 55 Zoll-TV-Gerät.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich würde sehr gerne dein Kodi-Build verwenden, aber es sieht auf meinen 55 Zoll-TV-Geräten einfach sehr zusammengeschustert aus und schlecht lesbar ist es auch noch obendrauf.


    Meinem Designer-Auge tut das Icon einfach weh und auch meine Family hat schon gefragt, was dass denn für eine komische Kodi-App sein soll.

    Aber das ist wohl Geschmacksache...aber vielleicht erstellst du mit deinen Designer-Auge einfach mal ein paar neue Kodinerds Icons und stellst sie hier einfach mal vor.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also mich stört das sogar auf meinem 65 Zöller oled nicht. Ich sitze allerdings auch ca 4m weit weg. Und da hat Ronny natürlich Recht und genau deswegen gibt es das. Wenn es bessere Qualität von den Icons gibt und der Sinn erhalten bleibt wäre das bestimmt kein Problem...

    Aber du kannst die Icons auch selbst bestimmen. Zum Beispiel geht das ganz einfach mit der App "Sideload Channel 3"

    Damit kann man auch z.b. 3 Kodi Versionen mit nur einem Icon in ein Auswahl Menü packen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also mich stört das sogar auf meinem 65 Zöller oled nicht. Ich sitze allerdings auch ca 4m weit weg. Und da hat Ronny natürlich Recht und genau deswegen gibt es das. Wenn es bessere Qualität von den Icons gibt und der Sinn erhalten bleibt wäre das bestimmt kein Problem...

    Aber du kannst die Icons auch selbst bestimmen. Zum Beispiel geht das ganz einfach mit der App "Sideload Channel 3"

    Damit kann man auch z.b. 3 Kodi Versionen mit nur einem Icon in ein Auswahl Menü packen.

    Gute Idee, aber die Sideload Channel 3 App geht auf Android TV 10 mit Google TV nicht mehr, da man keine eigenen Bannerzeilen mehr auf den Homescreen packen kann, wie es noch bei Android TV 8 und 9 möglich war (so wie auf deinen Screenshots).

  • Aber das ist wohl Geschmacksache...aber vielleicht erstellst du mit deinen Designer-Auge einfach mal ein paar neue Kodinerds Icons und stellst sie hier einfach mal vor.

    Ich spreche hier von dem Standard-Kodi-Icon für TVs. Anhand des Label-Textes darunter erkennt man ja, um welche App es sich handelt. Und mal ehrlich, wer braucht mehr als eine Kodi-App auf seinem TV? Das macht doch gar keinen Sinn, es sei denn zu Testzwecken mal kurz.

    Warten wir mal ab, wie Maven den Vorschlag beurteilt.

  • Also ich kann dir auch Screenshots von der shield mit 9.1.1 Android TV 11 oder von der Dune HD mit ATV 11 schicken. Da hat sich überhaupt nichts geändert im Bezug auf Funktionsweise und das funktioniert auch tadellos. Auch mit dem aktuellen Launcher der dem Google TV mehr ähnelt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (15. November 2023 um 17:23)

  • Also ich kann dir auch Screenshots von der shield mit 9.1.1 Android TV 11 oder von der Dune HD mit ATV 11 schicken. Da hat sich überhaupt nichts geändert im Bezug auf Funktionsweise und das funktioniert auch tadellos. Auch mit dem aktuellen Launcher der dem Google TV mehr ähnelt...

    Das ist nicht die neue "Google TV" Oberfläche. Anscheinend verwendet Nvidia die nicht oder hat sie nicht lizenziert.

  • Richtig, es ist auf der Shield Android TV, also der Vorgänger vom Google TV.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,

    ich bin gerade auf das Maven Kodi Build gestoßen

    eine Frage, was kann das Maven Build besser als das Originale aus dem Playstore?

    Kann man beim Maven Build noch weitere Repos usw hinzufügen?

    Aktualisiert sich das Maven Build auch automatisch wie das Originale Kodi (Originale Kodi Addon geht über Playstore bei mir)

    Ich habe eine Nvidia Shield Pro 2019

  • In erster Linie...warum noch zusätzlich eine Kodinerds Version von Maven?

    Weil man ein Kodinerds Build parallel zu einer Kodi Version installieren kann...zum Beispiel um eine neue Kodi(nerds) Version zu testen:

    Zur Zeit eine Kodi 20.2 Nexus Version und paralell eine Kodinerds 21 Beta Omega Version...aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

    Kann man beim Maven Build noch weitere Repos usw hinzufügen?

    Ja... kann man.

    Es gibt nicht nur die Playstore Kodi Release Version...sondern auch neuere Build Versionen.

    Eine andere Möglichkeit wäre das Kodi Android Installer Addon welches auch in der Kodi Repo enthalten ist...oder das "KN APK-Downloader" Script Addon welches auch in der Kodinerds Repo enthalten ist.

    Friedel540
    17. Januar 2023 um 22:59
  • Kann ich irgendwie deaktivieren, dass der Player in einem kleinen Fenster weiter läuft? Wenn ich aus versehen dort lande, muss ich meine Shield neustarten weil ich nicht mehr in Kodi rein komme. Und die Shield sowieso massiv ins Stocken gerät. Und das funktioniert nicht richtig, wodurch ich einfach für ein paar Stunden nicht mehr weiterschauen kann. Abgesehen davon, dass das unglaublich nervig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!