Maven's Kodi-Builds für Android

  • Jetzt ist alles gut. Danke für den Hinweis ;)

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Pretty sure any Maven Nexus build uploaded on or after 13 March will be based on Kodi 20.1. The splash screen on start will tell you, as will Settings-System Info.

    Yes, that's correct. However people might want to install a build, that isn't based on a nightly, but on the 20.1 stable. At least that's how I understand mlmason75's question.

  • Yes, that's correct. However people might want to install a build, that isn't based on a nightly, but on the 20.1 stable. At least that's how I understand mlmason75's question.

    You can now also use the nightly builds for Nexus without hesitation, since only bug fixes and already tested downgrades are added anyway and no experimental new features. Therefore, every newer build of Nexus is to be preferred.

    Unless of course Maven is testing something new in his patches, but hopefully he will announce that here and you can see it in git ;)

  • jedoch habe ich bei HDR10 das Problem, dass die schwarzen Balken einen weißen, bzw helleren Streifen oben und unten haben

    Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Deepl: Ich sehe nichts dergleichen mit dem neuesten Omega-Build auf einer 2019er Nvidia Shield Pro. DV und HDR10 sehen aus der Nähe gleich sauber aus.

  • Ich hatte mit dem Amazon Cube Gen 3 Probleme mit der Synchronisation zw. Bild und Ton.
    Im Kodi-Forum gibt es eine Version, die das zu beheben scheint.
    Hattebsonst hier keiner das Problem, oder hab ich das überlesen? (wenn ja, bitte nicht gleich steinigen)
    Berücksichtigen die Builds von Maven das bisher noch nicht?
    Denn mit den letzten Versionen hatte ich nach wie vor das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Rieux (21. März 2023 um 13:39)

  • Ich hab mal die Omega Version installiert. Mit Dolby Vision geht alles wie es sollte, jedoch habe ich bei HDR10 das Problem, dass die schwarzen Balken einen weißen, bzw helleren Streifen oben und unten haben. Bei der Nexus Version ist das nicht so. Sieht dann so ähnlich aus wie hier auf dem Bild. Weiß jemand wie man das abstellen kann oder ist das ein Bug?

    Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Video selbst und wird auch im normalen Kodi so vorkommen. Kannst Du bitte mal einen unmodifizierten kleinen Ausschnitt teilen (z.B. per Avidemux, Video und Audio per COPY)?

  • Ich hatte mit dem Amazon Cube Gen 3 Probleme mit der Synchronisation zw. Bild und Ton.
    Im Kodi-Forum gibt es eine Version, die das zu beheben scheint.
    Hattebsonst hier keiner das Problem, oder hab ich das überlesen? (wenn ja, bitte nicht gleich steinigen)
    Berücksichtigen die Builds von Maven das bisher noch nicht?
    Denn mit den letzten Versionen hatte ich nach wie vor das Problem.

    Wenn es etwas genauer geht, schaue ich mir das gerne an. Dir ist schon klar, dass man mit Deiner Beschreibung eigentlich nix anfangen kann, oder? ;)

    Probleme mit der Synchronisation zw. Bild und Ton: Bei welchen Video-Files? Video/Audio-Codecs?
    Kodi-Forum gibt es eine Version, die das zu beheben scheint: Link auf diese Version

  • moin zusammen.

    bei der aktuellen build vom 20.03. (64bit) von maven lässt sich auf meinem oneplus 9 pro (Android 13) und xiaomi pad 5 (Android 12) der tvheadend htsp Client (v20.6.2) nicht installieren - Fehlermeldung "ungültige Dateistruktur".

    selbe Version auf der shield und dem firetv 4k laufen ohne Probleme...
    jemand ne idee?

    grüße

    edit: okay, ich Neuinstallation hat das problem behoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!