Maven's Kodi-Builds für Android

  • Ne , ich hab mir mein Nexus irgendwie zerschossen und müsste von vorne alles neu machen ... Da hab ich im Moment irgendwie keine Lust drauf. Matrix läuft für mich zur Zeit ohne Murren... Das macht mich noch fauler mich mit Nexus zu beschäftigen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo zusammen,

    ich nutze eine Shield TV Pro über einen AVR von Denon.

    Ich habe mir heute die aktuellste Version des Maven-Build draufgespielt (Matrix Version). Installation klappt auch soweit gut und auch das ein Einlesen meiner Bibliothek (Filme und Serien).

    Kodi liest die Dateien ein und zeigt mir von allen Inhalten auf dem Startbildschirm Cover und Weiteres. Nach ein paar Minuten jedoch (vielleicht auch ein paar mehr) verschwinden vom Startbildschirm alle Medieninhalte. Über die Dateienstruktur finde ich alle Filme und Serien, jedoch zeigt mir der Startbildschirm nichts mehr an.

    Ich habe die APK jetzt mehrere Male deinstalliert und wieder neu installiert, aber jedes Mal dasselbe Spiel, erst werden die Medien angezeigt und dann verschwinden sie nach ein paar Minuten.

    Ich bin echt am verzweifeln und habe keine Ahnung woran es liegt.

  • Bei mir funktioniert mit dem Build von heute Live TV (über TVHeadend-Server) nicht mehr.

    Nur Ton, kein Bild. Mit dem Build von gestern läuft wieder allles.

    Ich habe das gleiche Problem mit Jellyfin für Kodi. Netflix Addon funktioniert auch nicht. Ich werde versuchen, eine ältere Version zu installieren. (Internetübersetzung, sorry!)

    Die Version 08.10.2022 funktioniert wieder gut!

  • Nehmt die Kodinerds 20 Nexus Build Version von gestern den 08.10.2022...dann sollte alles wieder funktionieren...irgendetwas stimmt mit der neuen Version von Heute nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das neuste Nightly Kodinerds 20 Nexus Build die Version von Heute 10.10.2022 ( net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202210100134-b241697f-Nexus.apk ) funktioniert auch wieder ohne Probleme...danke Maven. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 1. Welche Box ....oder welche andere Hardware ist beim abspielen vorhanden?2. Welches TV-Gerät wird dafür genutzt?
    3. Wird dabei für Sound ein AVR ...oder eine Soundbar...beziehungsweise etwas anderes genutzt?

    Danke für die Antwort

    1.Nvidia Shield TV Pro 2019
    2.LG C1 48"
    3.Soundbar mit optischem Audio vom Fernseher.

  • Woher kommen dann diese Dolby Vision Medien Inhalte...ryuken86?

    1. Sind es .mp4 / .mkv Dateien die abgespielt werden vom NAS ...oder über einen externen USB 3 Stick ...einer externen USB HDD... beziehungsweise einer externen USB SSD?
    2. Oder werden diese Medien über Streaming Apps/Addons ( Netflix...Disney+ ...Amazon Prime Video ) abgespielt?


    Was passiert wenn du diese beiden Optionen dementsprechend verwendest?

    Kodinerds
    Einstellungen / System
    Audio
    Audiogerät aktiv halten = Aus
    Unhörbares Signal ausgeben = deaktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hallo,

    Ich brauche Hilfe. Auf meinem Shield 2017 mit experience 9.1, habe ich Kodi Maven Matrix und Kodi Play Store 19.4.
    Der Inhalt von hdr wird in Maven nicht gut angezeigt.
    -Kodi Play Store 19.4 spielt Filme gut ab (hevc).
    -Kodi maven matrix gibt es eine falsche Auflösung und keine Hardware-Dekodierung (ff-hevc).
    Gleiche Einstellungen bei beiden.

    Beigefügtes Bild von beiden mit der gleichen mkv-Datei.

    Irgendwelche Ideen?
    Danke.

  • Auf meinem Shield 2017 mit experience 9.1, habe ich Kodi Maven Matrix und Kodi Play Store 19.4.

    Es gibt keine Kodi Matrix Version 19.4...sondern nur die ältere Kodi Matrix Version 19.3 im Google Playstore.

    Kodi Play Store 19.4 spielt Filme gut ab (hevc).

    Bei der Version von Maven handelt es sich um eine Nightly Kodinerds Matrix Version 19.4 die auf den Weg nach Version 19.5 ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es gibt keine Kodi Matrix Version 19.4...sondern nur die ältere Kodi Matrix Version 19.3 im Google Playstore.

    Bei der Version von Maven handelt es sich um eine Nightly Kodinerds Matrix Version 19.4 die auf den Weg nach Version 19.5 ist.

    Danke für die Hilfe und Entschuldigung für meine Ungenauigkeit. Ich werde die Informationen aktualisieren:
    - kodi 19.4 heruntergeladen von kodi.tv spielt Hardware hevc Inhalte.
    - kodi Nightly Kodinerds Matrix Version 19.4 spielt hevc-Inhalte über Software ab.

    gleiche Ausrüstung und gleiche Konfiguration bei beiden (Shield 2017 mit experience 9.1)

    Für jede Hilfe wären wir dankbar. [bt]

  • these builds are marvelous maven the only problem I'm facing with this build 10-05 is that the index.bdmv is extremely choppy/aggy as if the buffer never fills but if I play the .m2ts file directly it plays smoothly perfect is there any fix for this (Shield TV pro)

  • Gibt es eigentlich noch Stotter Probleme bei DV mkvs in Verbindung mit Dolby Atmos? Ist schon länger her wo ich die letzte build getestet habe. Shield PRO 2019 > Denon AVC X3700 > Panasonic GZW1004

    Also ich habe vor ein paar Tagen mal eines getestet und es hat immer noch "gestottert" ;)

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!