Maven's Kodi-Builds für Android

  • @Sushibomber

    Kodi 18 oder Kodi 19 ?

    Ich hab auf meiner Shield Kodi 18.9 aus dem Playstore und das VU+ bzw. E2 PVR Addon funktioniert einwandfrei.

    Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nichts beitragen, wobei dein Skin Problem auf Kod i19 schliessen lässt, der Skin ist noch nicht an Kodi 19 angepasst

    Ich gehe davon aus, dass du auf dem RPI4 ein Kodi 18 hattest.

    Kodi 18 Builds. Ich weiß das von Onkel-W ist ja das Matrix 19.? Build. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dort nicht mal aus der Repo dann den Skin angezeigt bekomme.

    Was ich aber am merkwürdigsten finde ist, dass du bei dir bei der Version aus dem Playstore PVR Addons hast!?
    Ich habe es schon 3 mal komplett gelöscht und er meint immer das das in der Version nicht unterstützt werde.

    Ja der Pi 4 läuft mit Kodi 18.9 Leia.

    PS: Falls es wichtig ist. Es ist eine Shield 2017 mit 16GB

  • nein, das PVR Addon musst du über die Kodi Repo installieren, die sind nicht mehr von Haus aus dabei.

    Es werden dir bei Kodi 19 nur Skins angezeigt, die auch für 19 schon portiert sind, so zumindest mein Verständnis.

  • Meine Empfehlung:

    - Nimm den Kodi Leia Build von Maven
    - Installiere zuerst die Add-Ons, die Du brauchst und schaue, ob alles funktioniert
    - dann den Skin Deiner Wahl installieren
    - Skins (gerade die von Dir genannten) blenden nicht direkt alle Menü-Punkte ein. Oft musst Du die Skins erst entsprechend konfigurieren.
    - Viele Skins behandeln den PVR-Sektor sehr stiefmütterlich, was auch mich immer zum "Basteln" bringt (nutzte TVHeadend)

    Ich habe die Titan-Derivate mittlerweile aufgegeben, weil immer irgendetwas fehlte oder bei Updates zerschossen wurde - sie sind einfach sehr komplex.

  • Jetzt ist noch ein weiteres Problem leider dazu gekommen.

    Kodi stürzt sowohl in der Version aus dem Playstore als auch in der Version von Maven immer sporadisch nach ein paar Minuten ab und ich lange wieder auf dem Homescreen der Shield.

    Komischerweise passiert das nicht bei dem Onkel-W Build.

    Woran kann das liegen? Jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

  • viele addons installiert? es könnte ein addon sein was kodi zum crash bringt. datenbank hinüber...loglevel buffer der shield auf 16M gestellt?

    am besten wenn kodi am starten ist und noch seine sachen läd, nix drücken bis es fertig ist

  • der loglevel buffer ist von android, wie @Ronny schon sagte, musst du in die entwickler optionen, dort findest du den eintrag. einfach auf den größten wert stellen. bei kodi ist es schon des öfteren vorgekommen, das kodi zu viele logeinträge erstellt und der buffer dann volläuft und dann schmiert kodi kommentarlos ab.

  • der loglevel buffer ist von android, wie @Ronny schon sagte, musst du in die entwickler optionen, dort findest du den eintrag. einfach auf den größten wert stellen. bei kodi ist es schon des öfteren vorgekommen, das kodi zu viele logeinträge erstellt und der buffer dann volläuft und dann schmiert kodi kommentarlos ab.

    Auf was soll denn der Loglevel eingestellt werden?

  • Ok habe ich gemacht. Auf 16 Mio.
    Leider habe ich nach wie vor die Abstürze :(
    Keine Addons außer das Wetter installiert.
    Immer wieder sporadisch schmeißt er einen auf die Hauptübersicht der Shield.

    Was kann ich noch tun?

    Die Fernbedienung habe ich ebenfalls resettet. Habe ich in einem anderen Beitrag gelesen. Die Zurück-Taste und die Home-Bildschirm-Taste gleichzeitig für 50-10 Sekunden gedrückt halten bis die grüne kleine Lampe auf der Oberseite der Fernbedienung leuchtet. Auch das hat nichts gebracht.
    Kann es sein das auch was mit der Shield Installation nicht passt. Habe sie gebraucht gekauft aber der Verkäufer hatte sie vorher zurück gesetzt und ich habe sie dann neu eingerichtet.

    Bin wirklich am verzweifeln langsam da ich mich so darauf gefreut hatte.

  • Das kann natürlich auch sein. Vielleicht ein ram Defekt ? Keine Ahnung. Hast du Mal versucht alle Apps zu killen die noch im Hintergrund laufen , bevor du kodi startest? Vielleicht geht der shield der ram aus ...

    Du kannst auch Mal versuchen das Teil sauber zu machen von innen. Meine shield ist seit 3 Jahren 24/7 am laufen. Da bleibt Staub und Dreck im Inneren nicht aus . Vielleicht wird sie zu heiß.
    Dreht der Lüfter noch ? Hörst du ihn? Ist er extrem laut ?

    Auf YouTube gibt es ein Video wie man das 2017er model öffnet , wenn du dir das nicht einfach so zutraust .

    Meine sah aus , als wäre ein Wellensittich da drin gestorben... Hehe...

    Nur eine Idee...

  • Ich würde die Shield nochmal platt machen und anschließend Kodi 18 aus dem Play Stire installieren. Wenn du dann immer noch Probleme hast, mach einen eigenen Thread dafür auf. Kodi 18 läuft hervorragend auf der Shield.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja ihr habt recht. Hier ist nicht der richtige Thread dafür. Warum auch immer aber im Moment läuft es sowohl mit dem Titan Bingie Skin Mod als auch mit den Medien. Abstürze sind nur noch ganz selten.
    Scheint als hätte es wirklich was gebracht mit den 16 Mio. Buffer Level. Vielen Dank euch allen und nun kann es hier weiter nur um die Maven Builds gehen :) Frohe Weihnachten euch allen!

  • Frage in die Runde:

    Mir gelingt es bei Matrix Maven Build nicht, DD 5,1 Sound zu bekommen, zumindest bei Live-TV nicht. Egal was ich wo einstelle. Ist das bei euch auch so. Nur immer Stereo(PCM)?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist doch schon seit Kodi 17 so. Das war eine Design Entscheidung.

    Die einzige Chance die du hast, ist folgender Workaround:

    • Anzahl der Kanäle auf 2.0 stellen
    • Anschließend unten bei Audio Passthrough das Transcoding aktivieren

    Ich empfehle dir dich mit PCM/LPCM anzufreunden.

    Hatte das Thema gerade vor ein paar Tagen im Kodi Forum:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=359122

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Find's auch schade, dass PT bei LiveTV "wegdesigned" wurde...
    Für mich fallen leider Optionen wie z.Bsp. Dynamic Range weg, wenn der AV-Receiver das Decoding nicht übernimmt.
    Wurde damals auch schon hier diskutiert -> https://forum.kodi.tv/showthread.php…5375#pid2535375

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wenn ich auf 2.0 stelle, habe ich doch bei mkv kein 5.1 mehr, oder? Ist ja unter 18.9 nicht. Da ist mit den Einstellungen 5.1 und ohne Transcoding doch alles normal. PCM 5.1 bei Live-TV, ansonsten werden die korrekten Formate angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!