Maven's Kodi-Builds für Android

  • I have the same issue @Tomtomclub
    After updating to the latest "net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-20220130-c8624aa1-Nexus" version,and then opening kodi nerds, kodi shuts down immediately and brings me back to the home screen

    When reverting back to the older versions, Note : everything before 24-1-2022 everything works fine.
    Don't people recognize this issue ? maybe because of the Hot fixes ?
    i tried removing everything all together and start kodi from scratch... but no dice

    Running Shield pro 2019

    Stelle das gleiche Verhalten fest...hatte das Problem auch schon mit den letzten Builds von Onkel-W ...da funktionierte das Build von 21.01.2022 noch ohne Probleme...aber die die darauf folgenden Builds ab 22.01.2022 nicht mehr richtig...flog da auch immer raus aus Kodinerds...egal ob Android 9 oder Android 11 auf der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe jetzt die aktuelle vom 30.01. und die vom 17.01. probiert, bei beiden bekomme ich folgendes angezeigt.
    wenn ich hier draufklicke,


    erscheint das

    Mit dem Einfügen von Bilder muss ich noch etwas üben.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Mit dem Build von @Tomtomclub (14.01.) funktioniert es bei mir auch nicht.
    Mal anders gefragt, muss ich denn in Kodi etwas einstellen, dass das funktioniert, oder sollte das normalerweise ohne extra Einstellung funktionieren?

    I just installed that version without doing anything special... Did you erase your current version first ? or did you install over it
    But glad to see , im not the only one with this issue.... i was doubting myself lol

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

  • Mal was anderes, bei dem Build von heute (30.01.) fällt mir auf, dass es ewig dauert, bis ich aus Kodi raus komme, wenn ich verlassen drücke. Da ich ja heute einige Build's getestet habe, und es bei keinem so lange gedauert hat, fällt das besonders auf.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Ich habe jetzt die aktuelle vom 30.01. und die vom 17.01. probiert, bei beiden bekomme ich folgendes angezeigt.
    wenn ich hier draufklicke,


    erscheint das

    Mit dem Einfügen von Bilder muss ich noch etwas üben.

    Kannst du einen neuen Thread dafür öffnen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kannst du einen neuen Thread dafür öffnen?

    Ich bin der Meinung das gehört hier rein, denn unter dem „normalen" Kodi (gestern kurz installiert) hatte ich das Problem nicht.
    Das Problem ist jetzt kein Weltuntergang, aber da ich Marven's Build's nun mal gerne verwende (wegen DV), ich aber andererseits auch auf die Kodinerds-Repo zugreifen möchte, mache ich hier auf das „Problem" aufmerksam.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Wenn es "nur" ein Problem mit dem Nerdsrepo gibt, mit anderen Repos aber nicht, kann es wohl kaum an den Builds von Maven liegen, da liegt das Problem wohl augenscheinlich am Repo selbst. Da hilft auch keine Installation von älteren Builds - ist ja kein Windows hier [ag] . Man kann aber auch nicht völlig ausschließen, das seitens Kodi irgendwas in der Alpha geändert wurde, soviel dazu.

    Abwarten & Tee trinken.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Master XML wird immer noch nicht richtig gebaut, ich komme aber erst heute abend...Morgen dazu, rüberzuschauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Och mit Fehlern kann ich für meinen Teil ganz gut leben, nutze ja parallel eh die "normale" Kodi stable Version.

    Aber probiere auch gerne herum und denke das es immer Sinn ergibt auf "Fehler" aufmerksam zu machen - davon lebt ein Forum schließlich.

    Falls es sich hier allerdings eher um einen reinen Fehler mit der Repo handelt und dies unabhängig von Mavens Build auftritt kann das ganze auch in ne gesonderten Thread.

    Ich habe es allerdings nur in Kombi mit diesem Build gehabt, daher auch die Meldung dazu hier.

  • Also bei mir hat die aktuellste Maven Nexus Version (net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-20220129-cd502ced-Nexus) immer nach wenigen Minuten im Gebrauch zu einem Crash auf den Shield Desktop (Shield TV Pro, Android 11, Hotfix 3) geführt.

    Im Moment benutze ich

    kodinerds-20220117-e89661d4-master-ATV-157-arm64-v8a.apk

    Damit läuft alles ohne Probleme (zumindest crasht Kodinerds nict auf den Desktop zurück).

    Das Nerdsrepo habe ich nicht getestet.

  • Könntest du die kodinerds-20220117-e89661d4-master-ATV-157-arm64-v8a.apk mal bitte zur Verfügung stellen...faust1103...damit man diese mal testen könnte?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!