Maven's Kodi-Builds für Android

  • Komplett Reset nicht aber habe immer das neueste Image installiert gehabt wenn eines kam. Merkwürdig ist ja nur das ältere Builds ja laufen und nur die neuen das Problem machen. Werksreset würde ich nur ungern machen wegen denn ganzen Einstellungen dann neu machen.

    Siehe Aktuelle Kodi Builds ruckeln auf der Shield Pro 2019

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Normal sagt man (warum auch immer), einmal sollte man die Shield nach dem Kauf und dem ersten großen Major Update zurücksetzen.
    Kann anscheinend Wunder wirken, klar ist es ein Aufwand aber es könnte sich lohnen.
    Hat mir bei einer 2017er auch schon geholfen, ebenfalls unerklärliche Ruckler.

    Warum es bei Dir mit älteren Kodi Builds funktioniert ist allerdings merkwürdig.
    Wäre da was im Busch würde man schon viel darüber lesen, tut man aber nicht bei der 2019 Pro.

  • Einmal resetet hatte ich schon mal aber das war mal vor Weihnachten. So läuft ja alles bis auf die neuen Kodi Dev Builds. Werde mal einen machen aber wenn das Problem bestehen bleibt dann wäre das nicht gut.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • So alles neu gemacht und wie ich schon dachte es half nicht. Habe die neueste Maven installiert und nach gut 5 bis 10 Minuten auch hier das selbe das die Videos leicht ruckeln bzw leicht stottern. Wäre echt interessant herauszufinden woran es liegt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (10. Mai 2020 um 08:22)

  • Ich teste von Maven gerade das Leia Rel auf meiner Nvidia 2015.
    Auf der läuft das Estuary Mod V2 noch recht gut.

    Kann mir jemand sagen, ob ich bei der "Leia - Matrix" Version das Estuary Mod V2 auch zum laufen bekomme ?

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hallo Maven,
    weil mein Kodi nach dem Update auf 18.6 beim abspielen eines Videos mit dem skygo addon abstürzt habe ich heute deinen aktuellen leia v7a build auf meinem Android TV installiert.
    Das Ergebnis ist leider das selbe.
    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition]: https://paste.kodi.tv/uyulufuyix

  • Das Kodi stürzt ab und ich lande auf dem Android TV home Bildschirm. Mit Kodi 18.5 funktioniert alles wie gewohnt. Neustart des TV hat auch nichts gebracht. Hab mavens version auch schon komplett deinstalliert, alle zugehörigen Ordner gelöscht und neu installiert. Es stürzt leider immer noch ab.

  • Die 1.13.22 aus dem Kodinerds-Repo ist defekt.
    Entweder du gehst auf 1.13.21 zurück oder du lädst dir 1.13.22 von https://github.com/Maven85/plugin.video.skygo.de

    Danke für deinen Build. Leider klappt SkyGo weder mit deinem Fork noch das original mit deinem kodinerds build, noch mit die 18.5 oder 18.6 normale edition.

    Was kann es noch bei mir sein? Eine Idee?
    Hier die Log:
    https://paste.kodi.tv/bowutocija.kodi

    Hier im SkyGo Thread noch ein paar mehr Logs:
    [kodi 18] SkyGo Plugin

    EDIT:
    Sorry, lese jetzt erst im anderen Thread das das SkyGo Addon wohl mit neuen Sky Konten garnicht geht.

  • Wurde inzwischen bestätigt das es alle Shield TV User betrifft. Der eine sieht es, der andere nicht aber es haben sich einige Shield User inzwischen gemeldet die es alle haben. Erst mit ndk läuft es wieder. Jni wurde nur wegen denn Amazon TV Stick gemacht auf kosten der Shield User. Hat ein Dev auch bestätigt.

    Das Problem es gibt derzeit nur 2 aktive Android Kodi Devs daher kann der fix nicht für jede neue Build gemacht werden. Die Dev hoffen daher auf Unterstützung bis es eine dauerlösung gibt was aber dauern kann.

    Ich habe auch Nvidia inzwischen angeschrieben ob die was machen können damit jni so gut wie ndk läuft.

    Zitat vom Kodi Dev:

    It's time that someone from the community steps up and helps (programmatically) to fix such issues in the code without revert back and forth. We are currently 2 Android maintainers (audio + the entire rest) on paper. While I won't have zero time until end of year for audio, because of demanding every-day job and family, which sometimes heavily complains :)

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (22. Mai 2020 um 13:50)

  • Interessant wäre ein Link dazu...Schrotty....ausprobieren würde unser einer es dann auch auf einer Kodinerds 19 Alpha von Maven.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Link zu dem git fix habe ich oben gepostet. Ist aber für 18.7, ob man das auch für Kodi 19 so machen kann weiß ich nicht. Der Kodi Dev meinte aber das es schwieriger wäre. Eine 18.7 64 Bit wird gerade erstellt auch mit ndk.

    Hier der Link zu der 18.7 32 Bit:
    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

    18.7 64 Bit:
    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…a-arm64-v8a.apk

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (22. Mai 2020 um 14:05)

  • Wurde inzwischen bestätigt das es alle Shield TV User betrifft. Der eine sieht es, der andere nicht aber es haben sich einige Shield User inzwischen gemeldet die es alle haben. Erst mit ndk läuft es wieder. Jni wurde nur wegen denn Amazon TV Stick gemacht auf kosten der Shield User. Hat ein Dev auch bestätigt.

    aber es haben sich einige Shield User inzwischen gemeldet die es alle haben.

    Gibt es dafür einen Link?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja klar im Kodi Forum und auf reddit. Wurde ja erst durch mich bekannt das Thema und ich war auch der einzige der Logs gepostet hatte. Auch wenn ich durch meine unfreundlich Art gemeckert hatte weil es mich so extrem nervte und mich erst keiner verstand weil ich nur schlecht Englisch kann wurde das Problem bun doch gefunden.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=354295&page=3

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • @Schrotty
    Wie äußert sich das Problem denn?
    Ich habe dazu noch nichts mitbekommen.

    Das merkt man eigentlich recht schnell bzw ich sah es sofort, vielleicht merken es ja andere warum auch immer nicht. Auf jeden Fall nach ca. 7 Minuten fangen alle 720p und 1080p Videos zu ruckeln an, bei 4k war aber so weit alles ok. Ich reagiere darauf sehr empfindlich leider und sehe so was sofort.

    Hatte ja mit @Ronny dazu Kontakt weil ich ihm bat ob er das auch sieht aber er meinte er sieht es nicht.

    Ich weiß ich Ecke oft an wenn ich einen Fehler finde und keiner glaubt mir oder ich werde nicht verstanden. Es gibt auch einen Grund für meine Reaktionen aber die werde ich hier nicht weiter äußern.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (22. Mai 2020 um 14:31)

  • Wäre es für dich möglich das auch in Kodi 19 zu machen oder gilt der fix nur für 18.x? Danke auf jeden fall. Ich hab jetzt nicht geschaut ob es für die 64 Bit einen eigenen git eintrag dazu gibt oder ob es der selbe ist. Kenne mich da nicht aus.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!