Maven's Kodi-Builds für Android

  • ich habe das Problem das sich die neuste Omega Version nicht installieren lässt, wird ordnungsgemäß runtergeladen aber die Installation wird verneint.

    Ist das Problem bekannt?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hab sie gestern abend noch installiert ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • seltsam jemand ne Idee woran das bei mir klemmt?

    schon gelöst ich hatte nicht mehr ausreichend freien Speicherplatz

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (25. Februar 2024 um 10:21)

  • E2.pvr geht mit der letzten Version wieder. In coreELEC geht es leider immer noch nicht. Weiß jemand was dafür gefixt wurde oder was der Übeltäter war ? Seit 12.01.24 war das im Omega mit "could not reach Webinterface" nicht zu gebrauchen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo an alle!

    Habe bis jetzt eine Vero4K am laufen mit OSMC, und bin parallel gerade am Umstellen, daher habe ich ein paar Fragen, da ich jetzt nicht über 130 Seiten überfliegen will:

    Kann die Shield Pro mit dem "Maven"-Build von Kodi korrektes "Framerate-Switching"? Das ist und war ja in Vergangenheit oft ein Problem mit den Android-Boxen?
    Welche Dolby Vision Layer werden unterstützt in der Wiedergabe?
    Werden sämtliche HD-Audioformate problemlos wiedergegeben? (TrueHD Atmos, DTS-X, DTS-HD MA, etc.)
    Gibt es bekannte Drawbacks im Vergleich zur Vero4K in Sachen Wiedergabe, Kompatibilität?

    Vereinfacht gesagt, lohnt sich ein Upgrade auf die Shield Pro, kommend von der Vero4K? (Dolby Vision wäre mir wichtig, im Endeffekt eigentlich der Grund warum die Vero jetzt gehen müsste)#


    Vielen Dank! :)

  • Bloss von lesen, nicht eigene Erfahrung:

    AFAIK soll framerate switching gehen und alle Audioformate.

    Wegen Dolby Vision, siehe die VergleichsURL in meinem Fred: Der Dolby Vision Fred,
    aka: Das DV von den Streamern geht wohl gut, das DV von UHD (Profile 7) ist eher schwierig, im besten Fall wohl nur der main layer, nicht der Enhancement Layer. Fuer volles Dolby Vision sind wohl die DuneHD Android Box besser sobald die Android TV 12 haben, weil die damit erst automatische framerate switching bekommen sollten. Das ist gerade im Beta.

    Shield oder DuneHD Android lizensiert haben halt kein 3D MVC oder HDMI 1.4 frame packed 3D support. Da ist Vero eine der wenigen, die das richtig machen. Die nicht-lizensierten DuneHD koennen auch das 3D wie die Veros (halt nur in der eigenen App, nicht in Kodi), aber weil nicht lizensiert koennen die dann halt kein 4K bei den Streamern, sondern nur in Kodi.

    zuviele Dimensionen an Features ;)

  • Und meine Erfahrung nach 6 Monaten ist das entweder die Shield Pro kein framerate switching richtig kann oder generell die HW nicht in der Lage ist SDR/HDR/DV ohne (Mikro) Ruckler abzuspielen.

    Die Anzeige im TV ist bei Plex/Kodi und im AVR bei der Wiederholrate richtig dargestellt, die Files laufen aber mit Fehler.

    Meine Dune Max HD 4K Solo sollte heute ankommen, dann gibt es den Gegentest.

  • Und meine Erfahrung nach 6 Monaten ist das entweder die Shield Pro kein framerate switching richtig kann oder generell die HW nicht in der Lage ist SDR/HDR/DV ohne (Mikro) Ruckler abzuspielen.

    Die Anzeige im TV ist bei Plex/Kodi und im AVR bei der Wiederholrate richtig dargestellt, die Files laufen aber mit Fehler.

    Meine Dune Max HD 4K Solo sollte heute ankommen, dann gibt es den Gegentest.

    Das kann ich so absolut nicht bestätigen, bei mir läuft die Shield perfekt in allen genannten Formaten.

  • bei mir mit Denon AVR im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ohne, beides ohne Microruckler

    Darf ich fragen welchen Denon Du hast, welche HDMI-Kabel und die wie Einstellungen in der Shield Pro sind?


    Meine Ausgangslage ist:


    TV: TCL 50QM8B - C755/805: angeschlossen am AVR Monitor 1 oder 2 ohne eARC

    AVR: Denon AVR-S970H

    - Shield Pro ist angeschlossen an HDMI2-In für Mediaplayer.

    - Videobearbeitung im AVR ist auf Bypass (aus)

    - mit folgenden HDMI-Kabeln getestet:


    https://www.amazon.de/gp/product/B08NW5JCLY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    https://www.amazon.de/gp/product/B09T6HLFFZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    - Plex: Plexserver direkt von Shield - Transcoding komplett aus, Autom. Bildwiederholrate und Auflösung auf An, Ton HDMI durschleifen

    - Kodi: Autom. Bilderwiederholrate an/immer

    - Auflösung von Shield pro alle durchprobiert (23,976 - 24 - 25 - 50 - 59,94 - 60)

    - Files werden zugespielt von USB-HDD direkt verbunden, kein Streaming nur Direktplay

    - Aktuelle Firmware der Shield: 9.2.0

  • Vielleicht liegt es ja an dem Plex Server der direkt auf der Shield läuft?

    Ich hab einen Denon Avr 3800h und ähnliche Einstellungen wie Du auf der Shield.


    Welches HDMI Kabel ich hab weiss ich jetzt nicht auswendig, dazu müsste ich die halbe Wohnzimmerfront zerlegen.

    Ich spiel von einem Emby Server nativ ab der auf einem NAS läuft.


    Hast mal getestet wie es direkt von der USb Platte läuft ohne das der Plex Server aktiv ist?

  • Ja habe ich, Direktplay via Kodi. Selbes Ergebnis.

    Kann evtl. ein defekter HDMI-Eingang der Shield das verursachen oder kokolores?

  • Please help me with Firestick 4K older Omega beta version.

    I have a big problem with all (including latest) Omega beta3 version on my Firestick 4K.

    Since it worked perfect, for me, on older Omega beta2 version, I tried to revert to it.

    But the problem is that oldest version in Archive (202402090632) is still bet3 version which does not help with my problems.

    Can someone, please, point me to the latest "net.kodinerds.maven.kodi21.firetv.armeabi-v7a BTEA2" version for download.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!