Nach einer gesehen Serienfolge kein Bild des Kodi-Menü bei "zurück" (Kodi auf Android-Player)

  • Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Problem mit der Anzeige des Menüs von Kodi. Immer häufiger wird der Fernseher schwarz, wenn ich nach einer Serie-Episode auf der Fernbedienung "zurück" bzw. "exit" drücke, um ins Menü zurück zu kommen und mir den Abspann der Episode zu sparen. Erst wenn ich den Mediaplayer (Himedia) herunterfahre und einen Neustart mache funktioniert es wieder.

    Habe bereits das Nightly (Beta) 18.6. vom 20.04.2020 installiert, aber das Problem besteht weiterhin - auch die HDMI Kabel wurden ausgetauscht und die Anschlüsse überprüft.

    Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Vielen Dank & take care

    Toni

  • Habe bereits das Nightly (Beta) 18.6. vom 20.04.2020

    Kannst du mal bitte verlinken woher das kommt? Kodi 18.6 ist die aktuelle Version von Kodi. Von daher würde mich mal interessieren woher du ein Testbuild mit 18.6 hast.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ah, ok. Danke

    Kannst du mir mal bitte ein Logfile zukommen lassen. Es gibt auch ein Add-on dafür: kodi logfile uploader

    Vorgehensweise:

    - addon installieren
    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] einschalten: Einstellungen -> System -> [definition=12,8]Logging[/definition] -> [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - kodi neu starten
    - Fehler reproduzieren
    - Add-on benutzen und link zum Logfile hier posten.

    Danke

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe das Problem gelöst, indem ich mich von meinem PC über das Netzwerk auf den Mediaplayer in das Root-Verzeichnis geschaltet habe und den Cache sowie die Thumbnail gelöscht habe - dann habe ich OpenWizard installiert und so eingestellt, dass bei Starten automatisch Cache und Bilder gelöscht werden.

    Das Problem lag offenbar daran, dass nur noch 350 MB von 8 GB frei waren und das ist wohl zu wenig.

    Jetzt läuft es wieder rund.

    Herzlichen Dank für Dein Support-Angebot!

    Viele Grüße & take care

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!