TV HD-Wiedergabe stockt

  • Hallo,
    ich versuche zur Zeit TVHeadend als Server auf einem Raspberry Pi3 laufen zu lassen. Als DVB Quelle nutze ich einen Digibit R1.
    Läuft soweit auch.
    Jetzt probiere ich ein bisschen rum, bevor ich den "TVH Server" meiner WetekPlay abschalte und die Wetek dann über den Pi mit TV Signalen zu versorgen.

    Gestern habe ich mal ARD in HD gleichzeitig auf meinem Android Tablet und auf der Wetek (über LAN) laufen lassen.
    Auf der Wetek ruckelte das Bild manchmal und der Ton wurde asynchron.

    Laut "TOP" liefen auf dem Pi nur TVH und zwei andere Prozesse mit je -sagen wir mal- 10 - 15 % CPU Last.
    Der Pi schien mir bei weitem nicht ausgelastet.

    Kodi spukt an der Wetek (LibreELEC 9.0.2 (?) )über die Taste O aus, das beide CPUs teilweise bis 90% ausgelastet waren.

    Auf dem Tablet lief die Wiedergabe trotz WLAN flüssig.

    Kann / muss ich da Einstellungen am TVHeadend Server ändern, damit das ganze flüssig läuft?

    Bisher bin ich mit den Standardeinstellungen unterwegs.....

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps

    Patrick

  • hi

    Zitat

    .
    Jetzt probiere ich ein bisschen rum, bevor ich den "TVH Server" meiner WetekPlay abschalte und die Wetek dann über den Pi mit TV Signalen zu versorgen.

    Hast /konntest du vorher auf der Wetek TV in HD schauen und das ohne die oben bschriebenen Probleme ?

    Auf der Wetek den/die Hardware Decoder aktiviert ?

    Tschau nepo

  • Zur Klarstellung: Wir reden hier von der Wetek Play1, HD Streams mit H264 mit 720p/1080i ?
    Normalerweise mußt du in TVheadend nichts ändern, auf dein Tablet läuft es ja auch. Die Frage ist also, warum auf der Wetek nicht ?!?
    Du kannst mal einen Screenshot deiner Videoeinstellungen während einer HD-TVwiedergabe posten, ebenfalls wäre interessant, ob/was vielleicht noch alles sonst läuft-> (H)Top Ausgabe. Und für die Leute, die sich wirklich auskennen einen Kodi-Log !

    Wie sieht es mit der Decoder einstellungen aus ?

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!