Coreelec 9.2.2

  • Also ich habe 3 Boxen (eine alte Beelink 905, eine X96 905X und eine X96 Air 905X3) einfach updaten lassen...hat bei allen tadellos funktioniert. Muss aber gestehen, dass ich nur kurz angetestet habe (übers Netzwerk), da ich hauptsächlich die Shield nutze.

  • Geht bei diesem Update kein Autoupdate? Meine Box ist nach wie vor auf 9.2.1 und Kodi 18.5, bin aber andauert mit online und Updates stehen auf Auto, vorher hat es einfach immer so geklappt.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Doch, eigentlich sollte das Autoupdate funktionieren. So war das jedenfalls bei mir. Irgendwann poppte das Updatefenster auf.

    Du kannst aber das .tar-File runterladen, in den download-Ordner kopieren und neustarten.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • in den download-Ordner kopieren und neustarten.

    Richtig wäre, den "Update"-Ordner nehmen! [ab]

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Also daß ab Version 9.2.2 das CoreElec-Logo unveränderbar im Bootloader eingebracht ist, ist irgendwie suboptimal...
    Mal abgesehen davon, daß die Logos von LibreElec, CoreElec wie auch von Kodi selbst potthäßlich sind, fand ich es immer ganz nett, das Logo des angeschlossenen Fernsehers zu benutzen. Das erweckte den Eindruck, alles sei aus einem "Guß" und hat u.a. den WAF erhöht.

    https://discourse.coreelec.org/t/bl301-inject…s-help/6458/201

  • man kann das boot/splash-logo nicht mehr überschreiben?? was ist denn los mit denen, wir sind doch hier nicht bei Microsoft! :D

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Du kannst das Logo von Hardkernel, dem Hersteller der Odroid-Reihe, überschreiben. Das nützt nur nicht viel, weil dieses Logo ohnehin nur für eine knappe Sekunde angezeigt wird. Hingegen wird das CoreElec-Logo für über 10 s (auf einem N2) angezeigt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte das CE-Team damit verhindern, daß irgendwelche Schlaumeier das Logo ersetzen, die fertige Kiste als ihre ausgeben und z.B. bei Ebay verhökern (unter Umständen auch noch vollgepackt mit Addons, die illegalen Inhalt anbieten).

  • Hardkernel.. Soso. Ich hab nen KIII pro und bei mir dauert es tatsächlich etwas länger bis wlan Bridge verbindet und der cifs Ordner auf der Nas für pvr verbunden ist das sind mal eben 100 Sekunden. Erst dann darf mein CE ins Hauptmenü. Zumindest ist das Logo jetzt blau und nicht mehr ekelhaft rot. Ein schwarzer Hintergrund mit schlichtem CE Logo wie bei Version 9.1.2. fände ich noch besser.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!