Aufnahme wiedergeben

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt hier für mich einen kleinen Lösungsansatz zu meinem folgendem Problem:
    ich streame Live-TV von meiner VU+ auf meinen Firestick 4K mit Kodi
    Das klappt soweit auch wunderbar, auch die verschlüsselten Sender.
    Nur wenn ich eine Sendung von ORF aufnehme und wiedergeben will, bleibt das Bild schwarz.
    Das Phänomen tritt aber nur bei ORF auf, sämtliche andere Sender kann ich aufnehmen und wiedergeben.
    Spiele ich die Filmdatei direkt an meiner VU+ ab funktioniert der Film einwandfrei.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Vorschlag für mich

    Gruß Holger
    Firestick 4K mit Kodi 18.6
    Vu+ Uno 4K mit VTI 14 + externe USB-Festplatte

  • Hi,
    wo genau spielst du das ab? Über "Dateien" oder über "Aufnahmen".
    Über "Aufnahmen" sollte es funktionieren.
    Das Problem ist das TS-File. Kodi findet über den mpg-encoder keine Timeline.
    Der "TV-Player" ist da ein wenig relaxter.
    Ideal ist eine Speicherung in mkv oder eine Reparatur mit dem TS-Doctor.

  • Hi,
    ich spiele es über Aufnahmen ab.
    Es werden ja auch nur Aufnahmen von ORF nicht abgespielt, Sky etc. funktioniert ja einweindfrei.
    Diese Aufnahmen sind ja ebenfalls im TS-Format.
    Habe noch festgestellt, beim abspielen steht Format mp3 am Bildschirmrand.
    Es ist aber keine mp3 Datei.
    Vielleicht nützt dieser Hinweis etwas.

  • Ja, Kodi springt in den "Musik"-Modus, wenn es das Format nicht richtig endcoden kann.
    (Wenn Kodi zb auf einen verschlüsselten Sender schaltet und man wegen zu einem Kartenproblem o.ä. kein Bild bekommt, dann zeigt Kodi auch gerne mal den Musikplayer.)

    Du kannst die Datei Alternativ noch über den Dateimanager probieren.
    Es liegt zwar schon am TS, aber das bedeutet nicht, dass alle TS ein Problem machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!