"Passendes" Gamepad für Xiaomi Mi Laser Beamer?

  • Suche aktuell ein passendes Gamepad für meinen Xiaomi Mi Laser Beamer.

    Idealerweise schnurlos also Bluetooth, und möglichst ohne zusätzlich erforderlichen Bluetooth Dongle, schließlich kann mein Beamer Bluetooth ja von Hause aus!

    Wo wir schon dabei sein:
    Was gibt es denn für empfehlenswerte und kostenlose Spiele für Android TV?

    Hylli

  • Hi,

    ursprünglich dachte ich an ein GamePad bis rund 30,00 EUR, würde aber wohl bis 50,00 EUR gehen.

    Ich bin jetzt auch nicht "deeeer Zocker", die Zeiten sind leider seit Ende der C64-Ära (bei mir wohl mit dem Abi 1993) vorbei gewesen. Mit Spielekonsolen hatte ich es eigentlich nie bzw. hatte auch keine.

    Zu C64-Zeiten haben ich und Kumpels auch eher klassische Jump'n Run oder Sportspiele (im weitesten Sinne) "gezockt".

    Insofern muss ich sowieso erst in das Thema rein kommen, gerade auch was die Bedienung betrifft. Sind eben keine Joysticks mehr, die nur 2 Knöpfe und 8 Richtungen kennen. ;)

    Hylli

  • zecks der kompatibilität ist ein XBOX (One) Controller überall das Maß der Dinge. Sonst würde ich 8Bitdo empfehlen.
    Zecks besseren Latenzen sind Wifi Controller zu bevorzugen obwohl der gelegenheits Zocker davon relativ wenig spührt.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (15. April 2020 um 13:05)

  • Bei den Wifi Controllern sollte ein Dongle dabei sein. Bei Bluetooth kann es auch jeder 5 € Dongle wenn es möglich ist über die Software Controller und Dongle zu pairen.

    Ich bin gerade absolut überfordert denn ich wollte WIFI Controllers suchen aber finde keine mehr.
    Wenn du dir es einfacher machen möchtest dann nimm die Bluetooth die sind etwas günstiger und du musst nicht für jeden Controller einen Dongle kaufen.
    Zusätzlich kannst du den Input Lag in z.B. Retroarch,Lakka (wie auch immer alle Frontends heissen mit dem gleichen unter der Haube) Den RunAhead Modus aktivieren und mit Einstellungen den input Lag komplett eliminieren. (Wenn du ihn überhaupt spührst)
    Ich selbst habe allein 6x 8Bitdo Bluetooth Controller und bin sehr zufrieden damit.

    Das ganze Emulationsthema ist sehr groß und kann aus meiner Sicht nicht schnell mal so oberflächlich erklärt werden.

    Erst einmal nein, nur weil dein Beamer Wifi hat heisst es nicht das es so auch geht. Wenn du jetzt auf dem Beamer die Emulatoren laufen lassen möchtest dann werde ich Dir aus meiner Sicht komplett abraten denn das wird in meinen Augen eher die Nerven rauben.
    Nutze eine relativ potente oder gut angepasste Hardware und du wirst auch Spaß haben können. Alles andere ist Zeitverschwendung weil man nur am einstellen ist um ein möglichst authentisches feeling zu haben.

    Software Emulation

    - Das beste günstige Gerät wäre ein Raspberry weil es dort die beste Anpassung für Lowend Hardware gibt. Dort geht es aber nur bis max 32bit Konsolen.
    - Ein NVIDIA Shield macht einen schon sehr Glücklich weil vieles Super läuft ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen
    - x86 Hardware ist am besten ausgereift und potentesten

    Hardware Emulation (Königsklasse) bis 16bit Systeme

    Einfach mal FPGA Emulation googln.
    Es ist zwar Preisintensiv aber dafür die schönste klick and go lösung

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!