Medien Client für TV

  • Guten Tag,

    für mein Wohnzimmer Setup suche ich nach einen Medien Client den ich an mein TV anschließen kann.

    An einen anderen Fernseher nutze ich aktuell einen Rock64 mit LibreELEC installiert, dies funktioniert aber nur suboptimal (Netflix macht bei 720p oft schon Probleme, nach einen Start muss ich sofort Neustarten, sonst hängt sich das System irgendwann auf und reagiert auf garnix mehr etc.)

    Mein Budget liegt bei 120€

    Folgendes soll der Medien Client können:
    4k (untouched Blurays) Filme abspielen können - Quelle ist ein NAS
    1080p Netflix schauen - 4k geht ja, wenn ichs richtig verstanden habe aufgrund von Widevine Einschränkungen nicht(?)
    LiveTV abspielen - Quelle ist ein Server auf den TvHeadend läuft
    Mittels Parsec 4k 60fps spiele auf den TV streamen
    1GB Lan ist Pflicht,
    HDMI-CEC ebenfalls

    Würde ein
    Raspberry Pi 4 (mit 4GB ram) dies schaffen? oder lieber ein Odroid-N2? Oder alternativen? Was ist zu empfehlen

  • Vielen dank für die Rückmeldung.

    Nvidia Shield ist mir eigentlich zu teuer. Vor allem hat der "kleine" keine USB Anschlüsse, was eher kontraproduktiv ist, wenn man mittels Parsec games auf den TV streamen (& spielen) will.
    Der größere ist mit 219€ mir viel viel viel zu teuer & dauerhaft ausverkauft :D

    Die Mi Box mit knapp 60€ macht ein guten eindruck. Aber leider nur WIFI :|

  • Vielen dank für die Rückmeldung.

    Nvidia Shield ist mir eigentlich zu teuer. Vor allem hat der "kleine" keine USB Anschlüsse, was eher kontraproduktiv ist, wenn man mittels Parsec games auf den TV streamen (& spielen) will.
    Der größere ist mit 219€ mir viel viel viel zu teuer & dauerhaft ausverkauft :D

    Die Mi Box mit knapp 60€ macht ein guten eindruck. Aber leider nur WIFI :|

    du kannst dir bei ebay eine gebrauchte 2015/2017 shield androidbox zwischen 90-120€ ersteigern. ich glaube bis auf fehlende ai upscaling, dolby vision atmos funktion ist sie identisch zur neuen. die 2015 hat sogar noch den microsdslot zusätzlich zu den 2x usb3 anschlüssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!