Serien werden nicht eingelesen, Ordnername aber richtig.

  • Moin,

    ich habe das Problem das Serien nicht eingelesen werden. Die Ordner sind genau so benannt wie die Serien bei thetvdb.com, dennoch findet er weder Simpsons noch GoT. Kann ich die irgendwie von Hand hinzufügen?

    Ähnliches Problem habe ich bei einigen Filmen, da liegt es allerdings an meinen Dateinamen. Früher habe ich meine Dateinamen einfach immer bei TMDB hinzugefügt aber das wurde mir verboten. Ich möchte allerdings gerne meine Dateinamen so behalten. Gibt es eine Möglichkeit das ich Filme hinzufüge, quasi von Hand und den Suchnamen ändern kann für den Scrabber?

    Eine kurze Hilfe wäre super.

    Danke

  • Gibt es eine Möglichkeit das ich Filme hinzufüge, quasi von Hand und den Suchnamen ändern kann für den Scrabber?

    Über Videos -> Dateien auf die Datei gehen -> Rechtsklick in Bibliothek aufnehmen und dann auf Manuell.


    Die Ordner sind genau so benannt wie die Serien bei thetvdb.com, dennoch findet er weder Simpsons noch GoT.

    TheTVDB macht öfter Probleme. Nutz den TheMovieDB Scraper, der erkennt auch Serien.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Über aktualisieren wenn du auf die information einer Serie geht.
    Da ich die Serien aber beide selber habe und sie erkannt werden liegts wohl echt eher an deiner benamung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmmm, so wie ich das in den Ordnern habe muss ich dann alles neu machen. Generell befürchte ich das die beiden Kodi's irgend wie Schluckauf haben, dadurch das die DB auf einem Netzwerkspeicher liegen und beide darauf zugreifen, das ging mal reibungsloser habe ich den Eindruck.

    Ich fummel noch bissel.

    Danke dir so weit!

    Irgend wie wäre es schön sich da mal mit jemand der Ahnung hat über discord oder so auszutauschen, ich glaube ich könnte so viel mehr rausholen ;)

  • Oder du benutzt einen extrenen Scraper am PC. Dann können deine Datei- und Ordnernamen heissen wie du magst, da man bei den Tools i.d.R. die Filme und Serien auch manuell auswählen kann.
    Finde ich persönlich eh praktischer.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ist es entfernt worden oder wurde noch gar kein Logfile gepostet?

    Solange das nicht (mehr) da ist, kann man ohnehin nur raten, was da los ist.

    Wenn verschiedene Scraper genutzt wurden, stimmt die episodeguideurl nicht
    Wenn die Namensgebung schlecht ist, läufts auch nicht
    Etc
    Etc

    So nen Log wäre toll

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!