nvidia shield 2019 pro: prime video App spielt kein 4k (uhd Material mehr)

  • Hallo weiß jemand Rat?
    Habe gestern festgestellt das meine prime video app kein 4k Material mehr spielt. Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Sorry es ist etwas schief gelaufen, versuchen sie es nochmal oder schauen sie unter http://amazon.com/videohelp?tag=kodinerds04-21 [Anzeige].
    Hatte erst an Bandbreiten reduzierung wg corona gedacht, aber habe dann die primevideo app auf meinem LG TV probiert da läuft es wunderbar.
    Kodi und disney+ spielen auch wunderbar 4k hdr.... Material.
    Habe dann noch eine 4k Serie auf dem Handy abgespielt und via chromecast übertragen auch das funktioniert wunderbar.
    Es muss also definitiv an der app auf der nvidia shield liegen, hat jemand ein ähnliches Problem?
    prime video Version 5.23
    Versuche mal die app zu deinstallieren und neu zu installieren, mal sehen ob das hilft.
    hat leider nicht geholfen, selbes Problem

  • Hier das gleiche Problem und soll es später wieder versuchen...hatte es aber auch mit der älteren Prime Video App zuvor probiert und danach aktualisiert. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • das ist nicht schön, habe mich vorhin mal bei nvidia gemeldet,
    der sagte mir ich solle mal ein Foto der Fehlermeldung schicken und vielleicht mal einen werksreset versuchen.
    Also werksreset werde ich erstmal nicht machen, weil man ja auch sonst nix zu tun hat.

  • Brauchste in der Richtung auch nicht...den Werksreset hatte unser einer gleich gemacht...wie man Nvidia Shield TV Pro 2019 erhalten hatte und danach In den Entwickler Optionen noch das Full Update aktiviert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der Prime Video App Version 5.2.4-googleplay-armv7a ist es auch nicht besser geworden.

    Test mit der Serie Passengers ( 4K UHD ) 2017 ...wird auf der Shield automatisch umgeschaltet auf 1080p und es wird keine Warnmeldung ausgegeben. ( Sorry es ist etwas schief gelaufen, versuchen sie es später nochmal oder schauen sie unter http://amazon.com/videohelp?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]. )

    Auf meinen LG Oled werden auch weiterhin in 4K UHD die einzelen Episoden der Serie wiedergegeben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • News bei Nvidia zur Amazon Prime Video App


    Zitat von Nvidia

    Amazon ha started rolling out the new app to SHIELD devices, the first step to getting UHD back. It’s gone to roughly 1% of the devices so far and will take around 5 days to get to everyone. They target re enabling UHD playback after the full rollout of the new app happens which should be early next week.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…moviesseries-o/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • also bei mir kommt nichtmal fullhd... Egal was ich anklicke. Unten in der infobar steht nur HD. Also kein 1080p...
    Und der ganze HDR 4k content ist so versteckt das man ihn kaum finden kann.

    Beim vorspulen hat sich auch was geändert. Das kleine Vorschau bild beim spulen ist nicht mehr an die progressbar gekoppelt.

    Schaut man eine Serie steht da auch next episode... War vorher auf Deutsch.
    Gleiche app version hat auf meinem Philips oled Android TV keine dieser Bugs.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Komischerweise hat das was ich geschrieben habe sich nach einem Tag wieder selbst behoben. Das heißt bis auf uhd und hdr geht wieder alles und das ohne ein Update. Seltsam.... Und ein Tag lang war auch wieder der Kanal im Launcher zu sehen... Jetzt ist er wieder leer und ausgeblendet...

    Mal sehen was noch so kommt.
    Schade das das Update bei dir nicht alles heile gemacht hat.
    Das hätte Hoffnung gemacht...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • na das halte ich für Quatsch... Is doch Latte ob bei allen Shields die 5.2.5 drauf ist.
    Macht doch kein Unterschied.
    Den einen intresiersts net und macht nie ein Update für Prime... Und dann? Bremst der eine Typ uns aus?
    Und mit der Version von gestern ist der Käse bestimmt noch nicht gelutscht.
    Die haben gefühlte 15 Versionen in den letzten 2 Monaten rausgehauen.
    Was hats gebracht? Kaputt isse...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo zusammen,

    heute Mittag lief Prime Video zumindest noch auf 1080p, inzwischen startet die App gar nicht mehr. Habe nur ich diesen Fehler oder ist es bei jemanden von euch auch so?

    Es kommt eine Fehlermeldung: Angeblich nicht mit Netzwerk verbunden. Netflix, YouTube und Mediatheken der ÖR laufen allerdings.

    Einmal editiert, zuletzt von discher (29. April 2020 um 22:23) aus folgendem Grund: Grund ergänzt

  • Also wenn da 4k Uhd HDR steht kommt definitiv nur 1080p... Und ohne HDR denn mein Philips schaltet nicht um auf HDR so wie er es brav bei Netflix und Disney macht.

    Ich hab heute noch nichts auf Prime geschaut. Aber rund läuft die App nicht, das ist sicher.
    Ich habe weiter oben auch von Problemen gesprochen die am nächsten Tag einfach so nicht mehr da waren. Das heisst ja auch das die so einiges steuern können was app unabhängig ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!