Fortsetzen für einzelne User

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich meinen Emby Server wunderbar ans laufen bekommen. Inkl. Trakt.tv Anbindung etc.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es irgendwie möglich die Fortsetzen Funktion je User zu gestalten? Momentan habe ich 2 User, sehe aber mit meinem Hauptuser, welcher auch bei Trakt hinterlegt ist, alles, was der andere User bereits begonnen hat.
    Somit dürften dann ja auch von diesem User geschaute Filme, bei meinem User als gesehen markiert werden und somit auch falsch an Trkat übermittelt werden.

    Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine :)

    LG Sven

  • Nein man versteht es nicht und wenn du es liest du bestimmmt auch nicht ;)

    Der Trakt status wird nur von dem User übertragen der angegeben ist. Der andere spielt keine Rolle und wird auch nicht übertragen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also. Ich habe 2 User.

    User A = Administrator + Trakt.tv Account Verknüpfung
    User B = normaler User

    Ich möchte für beide User einen eigenständigen "Watched" Status haben. Derzeit wird mir bei User A alles, was User B schaut angezeigt.
    Somit wird auch der "Watched" Status von User B in den Trakt Account von User A üebrtragen.

    Das möchte ich nicht. Jetzt hoffentlich verstänflicher. ;)

  • @SvenBO

    In der Regel funktioniert es so wie du es wünschst. K.A. was du eingestellt hast aber ich tippe mal auf trakt in Kodi oder kontrolliere nochmal das Emby Trakt Plugin.

    Oder lasse einfach Trakt weg oder uploade nur deinen Status aber downloade ihn nicht. Das stellt du in geplante Aufträge ein.

    Wenn du das Backup Addon nutzt in Emby und nicht z.B. auch noch den Status mit Plex syncronisierst, brauchst du Trakt auch nicht mehr. Das Backup plugin saved die watched states von allenn benutzern und spielt diese auch wieder ein wenn es nötig ist.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cineologe (8. April 2020 um 01:08)

  • Willst du die User wirklich komplett voneinander entkoppeln musst du einen weiteren Trakt Account anlegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich will lediglich, dass der Watched Status pro User angelegt wird. Dieser soll dann auf jedem Gerät pro User korrekt angezeigt werden. Also lediglich, je User auf dem Emby Server gespeichert werden.

    Der jeweilige Status soll nicht auf alle User synchronisiert werden...

  • Ich glaube jetzt funktioniert es, warum auch immer.
    Kann mich auf jedem Gerät mit jedem User anmelden und habe dann auf jedem Gerät jeweils nur den Watched Status des jeweiligen Users.

    Gestern sah ich mit dem Adminuser noch die begonnenen Filme von anderen Usern...

  • Also das hatte ich bisher noch nicht. Aber ich hatte durchaus schon das Phänomen dass ich mich ausversehen an einen anderen Account angemeldet habe. Entferne am besten bei allen die Rechte den Server zu managen. Dann siehst du dass das nächste Mal sofort.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!