Steuerung über Kodi Apple nach Anschluss über Lüfter nicht möglich

  • Hallo,

    neulich hatte ich bei einem Film in 1080p zeitweise leicht verzerrten Ton. Es klang wie übersteuert. Zeitgleich aber war auch das Bild wie... Schwer zu beschreiben.. Wie in extrem feinen Rucklern. Immer nur für wenige Sekunden und ca 3-4 mal in einem 2 Stunden Film. Der Fehler ist nicht an den gleichen Stellen, von daher liegt es nicht am File - habe im Anschluss ausprobiert.

    Nun dachte ich, ist dem Pi 4B in einem Acryl Gehäuse, trotz sämtlicher Kühlkörper und vielen Öffnungen ( Öffnung für Lüfter, und Pinleiste) zu warm geworden. Zu dem Gehäuse gab es einen Lüfter den ich am 5V Anschluss der Pin Leiste angeschlossen habe.

    Seitdem, ist der Pi kurz nach dem Start nicht mehr via Kodi App zu steuern - funktioniert aber einwandfrei. Er wird entweder rot oder orange angezeigt.
    Kurz vorher wird der Lüfter deutlich hörbar höher gefahren... Obwohl man ihn eigentlich quasi nicht hört.

    Ohne den Lüfter hab ich das Problem nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und schönen Abend!
    Cya

  • Machst du mir mal bitte ein Bild des Netzteils, also um genau zu sein der Schrift mit Spannung und Strom?
    Ich vermute einfach mal das ist zu klein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!