Shield 2017 - Tonaussetzer

  • Hallo Nerds,

    seit kurzem (eventuell seit einer Woche) stelle ich immer wieder Tonaussetzer bei der Wiedergabe mit der Shield fest.
    Dabei ist es egal, ob ich über ein Addon (zB Zappn) oder ein Video von der NAS abspiele.
    Die Shield hängt im GBit Netzwerk mit 100MBit Anschluss an das Internet. Die Leitung ist nicht ausgelastet :)
    Die Shield hat die aktuellen Updates und es läuft Kodi 18.6.
    Die Tonwiedergabe erfolgt über den AVR (Pioneer VSX922), an welchen die Shield angeschlossen ist.
    Das Bildsignal wird zum TV weiter geleitet.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus & bleibt gesund.
    Martin

  • Scheinbar ist es kein Problem der Shield, oder?
    Was könnte ich tun um dem Problem auf den Grund zu gehen?
    Shield neu aufsetzen (Werksreset)?

    Hmm, HDMI Kabel.
    schon mal hier gelesen? https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Cr-Dolby-Atmos/

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Neues Update, es geht, weil bei dem jetzt gewählten HDMI-Eingang am AVR wieder die "Video-Paramter" "V.CONV" aktiviert sind. Wenn ich die Bildbearbeitung deaktiviere, dann gibt es wieder Tonaussetzer.
    Kann es sein, dass der AVR mit irgendwelchen Video-Einstellungen der Shield nicht klar kommt?
    Möchte gern "V.CONV" auf OFF setzen, da das Bild dann besser ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!