Emby Server mit Fire TV Kodi - keine Aktuallisierung von geänderten Daten?

  • Kann ja sein, dass ich mal wieder zu dusselig bin.

    - Emby Server auf Synology.
    - Kodi auf 4K Fire Tv (und Probe halber auf Windows Rechner).

    Derzeit gehe ich so Film für Film durch, ob die auch alle richtig erkannt sind.
    Aber......
    Sehe ich einen Film (nicht anschauen, sondern nur die Daten dazu - also Information) auf Kodi, ändere ich fehlerhafte im emby via Browser.

    Dann aktuallisiere ich mit Kodi die Bibliothek und bereinige sie danach.

    neu hinzu gekommene ändert er dann, schon bestehende ändert er nicht. Also weder das Bild noch die Information (ggf. wurde ein völlig anderer Film automatisch gefunden usw)

    Gehe ich in Kodi auf den einzelnen Film und aktuallisiere den per Hand, (also auf Button aktuallisieren bei der Einzelinformation des Filmes), geht es.

    Bibliothekeinstellung in Kodi NUR vom Server die Daten nehmen.
    (Sonst geht das alles wieder von vorne los, dass verkehrte drin sind. Und ich möchte die zentral verwalten)

    Frage: was mache ich verkehrt, wo kann ich noch nachsehen?

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten. Ich kann mir jederzeit neue machen ;)

  • Synology = Emby Server (mehr nicht) Alle Filme liegen hier!
    Fire TV = Kodi mit Emby Addon - legt im Grunde genommen nur die Verweise auf den Server an und holt ggf. sogar die Bilder? So richtig habe ich es noch nicht durchschaut, ist aber zu schnell um nichts eigenes zu speichern.
    Für Kodi mit Emby app habe ich mich entschieden, da es einfach konfortabler ist, als die Emby App. Bzw alles, was so richtig Sinn machen würde in der Pro Version, also kostenpflichtig sein würde.

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten. Ich kann mir jederzeit neue machen ;)

  • Versuch mal Kodi auf dem FTV zu beenden und wieder neu zu starten nachdem du Änderungen am Server durchgeführt hast (idealerweise vor dem Update am Server Kodi beenden).

    Bekommt er dann die Updates mit?

    Ich habe festgestellt das wenn Kodi gerade schläft nicht immer alle Updates vom Server übernommen werden. k.A. warum, hab mich damit noch nicht näher befasst.

  • Idee war gut, Praxistest ging leider nicht.

    Ich verstehe es einfach nicht.
    Sind Filme entfernt, neu hinzu gekommen oder gar namenlich in der Datei geändert, so übernimmt Kodi dies.
    Ändere ich NUR den gefundenen Film in einen anderen, dann nicht. Ändere ich nur das Bild, ebenso nicht.
    Und dies...
    Kodi komplett aus. (TV aus, somit Kodi stromlos) - änderungen am Emby via Browser - Browser Emby neuen Bibliotheksscan - TV an, Kodi start - Kodi Bibliothek auf Änderungen scannen - Kodi Bibliothek bereinigen . Obiges Ergebnis.
    Neue werden problemlos genommen. Dateinamen geändert, genommen, Neue Zuweisung in Emby, weil falscher Film erkannt, wird nicht übernommen. Datenbanksuche nur auf Embycan eingestellt.

    ist mir einfach zu hoch.

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten. Ich kann mir jederzeit neue machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!