Trailer von Youtube werden nicht mehr geladen

  • Hi Leute,

    ich verwende EMM (Alpha 23.3) und seit geraumer Zeit werden die YT Trailer nicht mehr geladen.
    Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

    VG
    Andi

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo Dan,


    vielen Dank für die flotte Rückantwort.
    Habe die neue Version installiert und mein vorhandenes Profil geladen.
    Leider werden mir nur die .nfo geladen.
    Keine Cover, Trailer oder Arts.

    Anbei mal meine Default Setting Datei.


    Eine Idee warum das nicht funktioniert?


    LG
    Andi

  • Ich habe erst eine frisch Installation (neues Verzeichnis) und anschließend über die alte Version installiert (gleiches Verzeichnis).
    Beides mal mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich meine mit geladen, das ich mir aus der vorhanden Verzeichnis die oben angehängten .xml in die neue Installation gepackt habe, damit ich meine Quellen und Settings innerhalb EMM noch habe und nicht alles neu einstellen muss.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich würde immer direkt drüber installieren. Was du auf keinen Fall machen darfst ist in ein neues Verzeichnis zu installieren und dann die neue Installation in das alte Verzeichnis kopieren. Denn dann würden nicht mehr benötigte Dateien nicht mehr gelöscht werden. Das Profiles Verzeichnis kannst du hingegen immer hinein kopieren.

    Leider werden mir nur die .nfo geladen.
    Keine Cover, Trailer oder Arts.

    Ich meinte diese Aussage. Was genau meinst du damit? Wenn du ja über die alte Version installiert hast bleibt die Datenbank ja bestehen, somit sollte nicht mehr nur die NFOs angezeigt werden.

  • Ich habe erst komplett neu installiert und ausschließlich das profiles Verzeichnis in das neue Verzeichnis geschoben.
    Später dann noch, wie hier beschrieben, auf das alte Verzeichnis "drüberkopiert" beides mal hab ich die Problematik.

    Kurz vorweg:
    ich habe keine Sammlung die ich in EMM laden möchte, es geht um das scrappen von neuen Filmen.

    Ich habe ca. 20 Filme die ich komplett neu scrappen möchte um diese anschließend auf meinen EMBY - Server zu schieben.
    Die DB im EMM wird dann wieder gelöscht (STRG A + enf) und wenn ich wieder neue Filme auf den Server laden möchte, so geht das erst wieder durch den EMM durch.

    EMM dient bei mir hauptsächlich zur Umbenennung des Ordners (Filmtitel + Jahr) und um den Trailer zu laden.
    Ist wird derzeit nur der Ordner umbenannt und eine .nfo angelegt mehr macht EMM leider nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich habe erst komplett neu installiert und ausschließlich das profiles Verzeichnis in das neue Verzeichnis geschoben.

    Das funktioniert.

    Später dann noch, wie hier beschrieben, auf das alte Verzeichnis "drüberkopiert" beides mal hab ich die Problematik.

    Das funktioniert nicht. Wenn du eine neue Installation über die alte kopierst dann werden nicht mehr benötigte Dateien NICHT gelöscht. Das führt zu Problemen wie nicht mehr kompatible DLLs. Die beste Variante ist immer die neue Version über die alte zu installieren, denn der Installer löscht erstmal alle Dateien und Ordner bis auf "Profiles" und "Temp", damit man eine saubere Installation hat.

    Ich habe ca. 20 Filme die ich komplett neu scrappen möchte um diese anschließend auf meinen EMBY - Server zu schieben.
    Die DB im EMM wird dann wieder gelöscht (STRG A + enf) und wenn ich wieder neue Filme auf den Server laden möchte, so geht das erst wieder durch den EMM durch.

    Wenn du die Filme nach dem Scrapen an einen anderen Ort verschiebst könntest du unter Einstellungen => Filme/Serien => Dateien und Quellen => Diverses => Bereinige Datenbank nach dem Update aktivieren, dann würden nicht mehr vorhandene (verschobene) Filme automatisch gelöscht.

    Mit deinen Einstellungen kann ich einen Film scrapen und es wird ein Trailer, ein Poster und die NFO angelegt. Mehr ist in den Einstellungen aber auch nicht aktiviert. Du hast als Bilder-Scraper nur Fanart.tv und in diesem Scraper auch nur Poster aktiviert. Im TMDb Bilder-Scraper ist zwar Fanart und Poster aktiviert, der Scraper selbst aber nicht. Könnte das das Problem sein?

  • Hi Dan,

    vielen Dank für Deine Ausdauer!
    Ich habe mich mit dem "ins Verzeichnis kopieren" falsch ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich in das alte Verzeichnis installiert... also einfach bei der Installation den vorhandenen Pfad genommen, in meinem Fall war das "C:\Ember Media Manager BETA"


    Zitat

    Mit deinen Einstellungen kann ich einen Film scrapen und es wird ein Trailer, ein Poster und die NFO angelegt. Mehr ist in den Einstellungen aber auch nicht aktiviert. Du hast als Bilder-Scraper nur Fanart.tv und in diesem Scraper auch nur Poster aktiviert. Im TMDb Bilder-Scraper ist zwar Fanart und Poster aktiviert, der Scraper selbst aber nicht. Könnte das das Problem sein?

    Das ist mir jetzt unangenehm.
    Bilder und Arts lade ich gar nicht mit EMM, das macht später Emby.

    Ich möchte nur die Benennung des Ordners ändern und den Trailer laden.
    Hierbei lasse ich das Poster laden, um zu sehen das der richtige Film gewählt wurde, und eine .nfo anlegen.
    Poster und .nfo lösche ich im Nachgang wieder.

    Ich habe jetzt nochmals versucht und es wird alles geladen bis auf der trailer.
    Gehe ich manuell in Film bearbeiten und anschließend auf den Reiter "Trailer" => scrapen => scrape Trailer => wird mir eine Liste der YT Trailer angezeigt. Gehe ich dort auf laden kommt eine Fehler "Trailer konnte nicht analysiert werden.
    Ich denke da liegt der Hund begraben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi Dan,

    oh, da habe ich gestern Abend leider, im Eifer des Gefechts, in der falschen Version herumgeschraubt.

    Ich habe nun die neue Version frisch installiert ohne meine Profile zu laden und nur meine Quelle gepflegt.
    So wie ich das sehen wird "out of the box" ja schon alles sauber geladen.
    Habe daher nur noch meine Umbenennmethodik leicht angepasst und nun passt das für mich.


    Läuft nun alles astrein so wie ich das wollte!

    Danke dir !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!