[HILFE] ffmpeg auf Android

  • Hi, ich bräuchte mal hilfe eine ffmpeg Binary auf Android über Kodi auszuführen.
    Ziel soll es sein einen IPTV Stream über ffmpeg aufzunehmen.
    Hat jemand erfahrungen, oder kennt ein Addon für Android welches ffmpeg "nutzt" , so dass ich "spicken" kann ?

    Meine tests mit z.b "iptvrecorder" waren vergeblich.

  • mmh also, du könntest einfach eine ffmpeg binary für Android compilieren und die dann einfach wo du willst auf dem internen Speicher ablegen und ausführen. Zweiter weg wäre es, als magisk-modul zu verpacken, falls du die Binary im Systemfolder haben willst

  • Ich habe eine Binary, aber die lässt sich nicht starten, zumindest nicht über adb shell, da fehlen berechtigungen, diese auf 755 oder +x ändern geht auch nicht, da keine berechtigungen vorhanden sind.
    Laut meiner recherche muss die binary über kodi als "run as org.xbmc bla bla gestartet werden.

    Am einfachsten wäre es tatsächlich ein ffmpeg nutzendes Android kodi addon zum spicken zu bekommen

  • Habe jetzt mal Kodi auf meinem Samsung-Tablet installiert und dazu deine Cloud Control eingerichtet.
    Die Installation von ffmpeg/ffprobe scheitert.

    Bin auf folgende Seite gestoßen (dort gibt es bereits fertige binarys):
    https://ffbinaries.com/downloads

    Habe mir ffprobe und ffmpeg für linux-armhf heruntergeladen und händisch in den userdata ordner deines plugins geschoben.
    Damit funktioniert dein Plugin (habe das abspielen getestet).

    Vielleicht hilft dir das weiter :)

  • Die Binarys sind nicht für Android, sondern für Linux,
    Ffmpeg wird auch nicht zum abspielen, sondern zum downloaden benötigt.
    Und die Downloadfunktion für Android will ich für das Addon gangbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!