Standbild während der Wiedergabe

  • Hi,

    war gerade dabei, mir eine Serie von meiner Festplatte anzusehen, als es mitten in der Serie plötzlich zu einem Standbild kam und nicht mehr weiterging.
    Ich kam mit der Fernbedienung aber noch zurück ins Hauptmenü und konnte normal herunterfahren. Davor hab ich noch eine Log-Datei erstellt.
    Kann da mal jemand rein gucken? Da stehen endlos viele Warnings drin.
    Mich würde vor allem interessieren, ob der Fehler auf die Festplatte zurückzuführen ist (wenn das daraus ersichtlich ist). Seit einiger Zeit macht die Festplatte nämlich alle paar Stunden ein kurzes Rattern, das mir etwas Bauchschmerzen bereitet (Hab schon ein Backup gemacht).

    Hier die Log-Datei: 01_KODI.log

  • Mal so ein paar Sachen:

    Starting Kodi (18.4 Git:18.4-Leia) <- outdated. Wir sind mittlerweile bei Kodi 18.6
    Running on LibreELEC (5schatten) <- community build. Wende dich an 5schatten. Der hats gebaut ;) @5schatten was für dich ;)


    Frage:
    Host CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8109U CPU @ 3.00GHz, 4 cores available warum verwendest du dafür ein Community Build. Mit der Hardware solltest du mit einem normalen LE gut fahren


    Lösung:
    2020-03-28 17:36:34.341 T:140127768905472 WARNING: CAddonSettings[service.upnext]: failed to load value "99" for setting playedInARow <- deaktiviere mal das Up-Next Add-on und schau mal, ob es dann besser wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    Mal so ein paar Sachen:

    Starting Kodi (18.4 Git:18.4-Leia) <- outdated. Wir sind mittlerweile bei Kodi 18.6
    Running on LibreELEC (5schatten) <- community build. Wende dich an 5schatten. Der hats gebaut @5schatten was für dich

    5schatten ist leider seit mehreren Monaten inaktiv, deshalb bin ich noch bei 18.4, das war sein letztes Update


    Frage:
    Host CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8109U CPU @ 3.00GHz, 4 cores available warum verwendest du dafür ein Community Build. Mit der Hardware solltest du mit einem normalen LE gut fahren

    Wegen den Emulatoren, die er in seinem Build eingebaut hat


    Lösung:
    2020-03-28 17:36:34.341 T:140127768905472 WARNING: CAddonSettings[service.upnext]: failed to load value "99" for setting playedInARow <- deaktiviere mal das Up-Next Add-on und schau mal, ob es dann besser wird.

    Ich werds mal deaktivieren. Allerdings hab ich in den letzten 4 Tagen 30 Episoden geguckt, ohne irgendwelche Probleme


    PS: Ich bekomme auch bei jedem Start die Meldung "Embuary Helper Fehler - Siehe Logdatei" oder so ähnlich. Und wenn ich in meine Serien gucke, gleich nochmal. Kannst du da etwas herauslesen? Ich hab da bisher nicht weiter recherchiert, weil es sonst keine Probleme gemacht hat und ich ja ohnehin noch, wie du schon erkannt hast, eine veraltete Kodiversion nutze. Deshalb dacht ich mir, ich wart erst nochmal bis der Build aktualisiert wird.
    Ich weiß nicht mal was das ist und warum das überhaupt installiert ist. Hängt wahrscheinlich mit dem Skin zusammen.

  • Code
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/Image.py", line 93, in <module>
                                                ImportError: /usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/_imaging.so: undefined symbol: lzma_code

    Wie @DaVu schon gesagt hat, verwende das offizielle LE.
    Das hat nichts mti meinen Addon zu tun.
    Auch vermute ich keinen Zusammehang zu deinen Image-Freeze.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hab gestern wieder etwa 10 Episoden geguckt, ohne dass etwas passiert ist. Lässt sich irgendwie schwer reproduzieren. Davor ist ja auch nie was passiert, obwohl ich den Build jetzt schon längere Zeit lang nutze.
    Auf das offizielle LE zu wechseln ist keine Option für mich, weil mir der Gaming-Part genauso wichtig ist, wie der Video-Part. Schätze mir bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass 5schatten irgendwann mal wieder kommt und den Build aktualisiert. Danke trotzdem für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!