TVH App findet Server via VPN nicht

  • Hallo zusammen,

    ich hab schon einiges gelesen und probiert aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf.

    Hab Kodi mit dem TVHeadend im Heimnetzwerk am laufen und funktioniert alles super.
    Via EiPhone kann ich im normalen Wlan auch ohne weiteres darauf zugreifen.
    Für berufliche Zwecke hab ich mir nun einen VPN Zugang zwischen Handy und FritzBox 4040 hergestellt.
    Verbindung funktioniert auch top. Jetzt wollte ich letztens via App auch was im Tv anschauen und da hat er den Server nicht gefunden.
    Da ich jetzt Zeit hab wollt ich mich dem Thema nochmals widmen.
    Im VPN Modus komm ich Via Safari und Chrome allerdings drauf nur über die App will es nicht.
    Vielleicht hab ich ja etwas offensichtliches übersehen.

    System: Kodi läuft auf einen Raspi 3 mit einem Haupage TV USB Stick, der Raspi hängt via Kabel direkt an der FritzBox

    Vielen lieben Dank und

  • greifst du per Name oder IP auf den TVH Server zu?

    Soweit ich weiß funktioniert die Namens Auflösung über VPN nicht. Du musst also auf jeden Fall die IP Nummer (Die interne IP in deinem Netz) angeben wenn du per VPN unterwegs bist.

    kann ich auch nicht verstehen, aber das passiert wenn sich Techniker etwas ausdenken und nicht die Kaufleute. ;)

  • Danke für die rasche Hilfe - hab die Ip Adresse eingegeben und schon lief es.
    Mahhh was ich Zeit versch... hab. VPN Verbindung x mal neu konfiguriert. TVH neu aufgesetzt und eingestellt.

    VIELEN Dank ymmd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!