TVHeadend auf VM mit Tuners aus Windows per DVBViewer Media Server

  • Hallo, hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Mein Ziel ist es TVHeadend in einer Ubuntu Server VM zu betreiben und meine DVB-S2 Tuner per DVBViewer Media Server mit TVHeadend zu verbinden.

    VM aufgestezt, TVHeadend 4.2.8 installiert, die beiden Tuner werden auch angezeigt.
    Ein ASTRA 19.2E Netzwerk habe ich angelegt analog als wären es "lokal vorhandene Tuner", jedoch sobald ich nach Mux'en suche erhalte nur noch die folgende Fehlermeldung:

    2020-03-28 09:49:00.691 subscription: 060B: "scan" subscribing to mux "12012V", weight: 6, adapter: "SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.178.24)", network: "Astra 19.5E", service: "Raw PID Subscription"
    2020-03-28 09:49:00.698 satip: SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.178.24) - RTSP error -5 (Input/output error) [6-0]

    Gefühlt habe ich schon alle Einstellungen der Tuner durchprobiert. ... Hat jemand eine Idee? oder das Gleiche am laufen?

  • Ich will von TVMosaic auf TVheadend wechseln. Mein HTPC soll auf Windows bleiben also bleibt mir soweit ich weiß nur die Möglichkeit die Tuner per SAT>IP in die VM durchzureichen. Ist eine PCIe Karte daher ist unter Windows kein paththrough möglich.

  • Ich hätte das nun mit einem M3U Export aus DVBViewer gelöst.. Den kann man unter TVH ohne Probleme einbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich probiers selber mal ^^ wozu hab ich wsl2 :D
    hm dumm gedacht, über WSL find ich überhaupt keine rtsp devices.. :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. März 2020 um 11:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!