Frage zu Rapier - Menüpunkt mit Unterpunkten

  • Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade am Rapier Skin frage mich, wie ich folgendes realisieren könnte:


    Eigener Menüpunkt mit 2 Untermenüs (jeweils eine Playlist)

    Also bspw.

    Menüpunkt "Dokus"
    Submenüpunkt 1 "Doku 1080p" -> Auflistung der Playlist
    Submenüpunkt 2 "Doku 2160p" -> Auflistung der Playlist


    Kann mir das jemand sagen?

  • Moin, wenn die Dokus Teil einer Serie sind wäre das kein Problem.
    Wichtig ist halt das
    a) die Dokus einen eigenen Ordner haben
    b) die Dokus in der Kodi Datenbank gescraped werden können.

    Zuerst kümmern wir uns um die Playlist.
    Punkt 1 ->
    Darin landet alles unter 1081p.

    Punkt 2 ->

    Darin landet alles über 1081p und kleiner 2161p.


    Nun kümmern wir uns um den Hauptmenüpunkt
    Einstellungen -> System -> Skin -> Hauptmenü -> Weitere Hauptmenüpunkte hinzufügen
    Oben wählen wir Voreinstellung.
    Bei Pfad navigieren wir über Videos -> Pfad auswählen zu deinen Dokumentationen Ordner
    Name dann Dokumentationen
    Damit wäre der neue Hauptmenüpunkt Dokumentationen schon fertig.
    Nun geht es um die Submenüpunkte.

    Den findest Du ebenso über Einstellungen -> System -> Skin -> Hauptmenü weiter unten bei Untermenü.
    Du aktivierst Schaltfläche 1 und Wählst rechts Voreinstellung.
    Bei Bezeichnung nimmst du dann 1080p, bei Pfad Videos -> auf der rechten Seite Wiedergabeliste auswählen und wählst die erste Wiedergabeliste aus.
    Das selbe dann für Schaltfläche 2 nur für 2160p.


    et voila~

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Joa :) Sehr mächtig. Deshalb bekommt der Gade (der baut den Skin) auch regelmäßig mal ne Tasse Kaffee spendiert.
    Falls Du des englischen mächtig bist du spezielle Fehler findest kannst Du ihn auch immer im kodi.tv Forum posten.
    Der Skin ist halt nur was für potente Hardware :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi @SkyBird1980

    also prinzipiell hab ich das hinbekommen.

    Ich habe auf meinem NAS nicht nur einen Ordner mit Dokus liegen sondern mehrere und zu jedem Pfad eine Playlist gemacht. (teilweise auch eine Playlist mit mehreren Pfaden zu meinem NAS)

    Muss man im Hauptmenü einen Pfad angeben oder kann ich den auch leerlassen, sodass er mir nur die Untermenüs öffnet? Beim Kick auf Untermenü soll er dann die dahinterliegende Playlist anzeigen.
    Geht das? (Hab es mal versucht zu malen)


    EDIT 1: Weitere Frage

    Ich kann bspw. für Filme Hitnergründe nicht "Fanart" auswählen. Muss da vorher was installiert werden?

  • Muss man im Hauptmenü einen Pfad angeben oder kann ich den auch leerlassen, sodass er mir nur die Untermenüs öffnet? Beim Kick auf Untermenü soll er dann die dahinterliegende Playlist anzeigen.
    Geht das? (Hab es mal versucht zu malen)

    Naja, irgendwas muss man schon da angeben. Ich glaube sonst wird der Punkt nicht angezeigt.

    Ich kann bspw. für Filme Hitnergründe nicht "Fanart" auswählen. Muss da vorher was installiert werden?

    Sollte eigentlich gehen. Kann sein das er das Image Select Addon automatisch runterlädt.
    Oder geht es jetzt um den Hintergrund speziell für diesen Dokumentationen Punkt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, irgendwas muss man schon da angeben. Ich glaube sonst wird der Punkt nicht angezeigt.

    Doch, es geht. Es passiert nichts wenn du nicht draufdrück du musst nach oben gehen dann kommst du in die submenüs.


    Sollte eigentlich gehen. Kann sein das er das Image Select Addon automatisch runterlädt.
    Oder geht es jetzt um den Hintergrund speziell für diesen Dokumentationen Punkt?

    Egal um welchen Menüpunkt. Kann es nie auswählen. Liegt das am Pi 4 ?
    Bei mir stehen auch viele Addons auf deaktiviert. Ich kann das nicht genau deuten ... beduetet das, dass es installiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!