eMMC Coreelec --> SDCard Android DualBoot möglich?

  • Verwendet hier jemand auf einem Odroid N2 diese Option
    https://discourse.coreelec.org/t/how-to-use-t…eemmc-tool/7630

    Ich brauche Erfahrungen..

    • kann man von Coreelec auf eMMC laufen lassen oder MUSS auf dem eMMC Android drauf laufen?
    • Switchen zwischen den beiden System ohne die SD/eMMC karte rauszuzieren möglich?

    Da mein TV JS9090(Tizen) kein Disney+ mehr unterstützt und noch kein Disney+ Addon für Kodi gibt, brauche ich eine alternative und da ich Odroid N2 laufen habe, dachte ich mir, warum nicht auf den Android Switchen, dort Disney+ schauen und dann wieder zurück auf Coreelec.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • hi,
    besitze selbst kein N2, sondern Khadas Vim mit Coreelec. Ob Coreelec beim N2 auf EMMC instaliert werden kann, weiß ich nicht, aber Android muß meines Wissens auf dem EMMC Speicher. Laut dem Link kann man beides gleichzeitig per Dualboot aud dem Emmc Speicher installieren. Aber dort steht auch

    Zitat

    Current official supported devices by Team CoreELEC:
    Khadas VIM3Khadas VIM3L


    Ich selber habe Android bei mir auf dem Emmc Speicher und Coreelec auf SD-Karte. Switchen kann ich von Coreelec per Shtudown-Menue (reboot to Internal), ist aber Skin abhängig, ob es angeboten wird (benutze Horizon). Von Andoid zu Coreelec mit dem Programm Reboot to Libreelec, dazu muß Android aber gerootet sein.

    Tschau nepo

  • habe gerade coreelec auf dem emmc laufen.

    Mhh, das es nur vim3 supported, ist schade. Wenn ich es teste und es nicht geht, kann ich einfach die emmc auf dem pc neu beschreiben(coreelec) und gut ist. Oder kann es auch passieren das die box sich komplett verabschiedet?

    Hast du auf dem android, amazon prime odet Netflix laufen? Wenn ja, welche Auflösung bekommst du max?

    Danke

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • hi,

    bei jeder Neuinstallation kann es passieren, daß du dir die Box zerschießt. Erst recht, wenn man versucht, etwas zu installieren, was für eine Box nicht vorgesehen ist. Würde sicherheits halber im Coreelec Forum selber nachfragen.
    Amazon, Netflix und co benutze ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Kann man die nicht auch direkt über Coreelec-Addons benutzen ?!? Ich dachte, es geht um Disney+, weil es dafür noch kein Addon gibt.

    Tschau nepo

  • bei jeder Neuinstallation kann es passieren, daß du dir die Box zerschießt. ...

    Das ist so nicht ganz richtig, und trifft vor allem nur auf Boxen zu, die einen fest installierten eMMC-Speicher haben!

    Den Odroid-N2 kann man praktisch per Software nicht "zerschießen"!
    Denn beim Odroid-N2 kann man ja im Notfall einfach den eMMC-Speicher rausnehmen und mit dem mitgelieferten Adapter am PC neu formatieren und ein neus CoreElec oder Android aufspielen. Dann den Speicher wieder in den Odroid-N2 stecken und neu booten und gut ist!

    Das ist eben der Vorteil des Odroid! 8)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • @nepo
    Hättest du mir gesagt das du unter android, bei prime oder netfix max 720 × 576 hast, würde ich diesen dualboot funktion verwerfen und mir einen firetv stick zulegen.

    Da du aber keins von laufen hast, (auf dem Android system) werde ich mir mal die tage eine SD Karte vorbereiten und diese dann testen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!