[RELEASE] Telerising Cloud Control VoD

  • Vermutlich lief irgentwas auf port 8080, aber als request kam eben keine m3u zurück welche zerlegt werden konnte.

    Da ist natürlich was dran.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bekomme seit heute(?) beim Aufruf des addons einen Fehler.

    2020-08-08 20:03:16.486 T:3300348736 NOTICE: [Telerising Cloudcontrol VoD 0.0.7] Machine is armv7l2020-08-08 20:03:16.486 T:3300348736 NOTICE: [Telerising Cloudcontrol VoD 0.0.7] ffprobe and ffmpeg are installed2020-08-08 20:03:17.371 T:3300348736 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.ValueError'> Error Contents: need more than 2 values to unpack Traceback (most recent call last): File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.telerising-cloudcontrol/default.py", line 822, in <module> tr_videos = create_videodict(servers) File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.telerising-cloudcontrol/default.py", line 289, in create_videodict channel, ffmpeg_params, streamparams, IsPlayable) = parse_m3u_items(m3u[i], m3u[i + 1], list_type) File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.telerising-cloudcontrol/default.py", line 230, in parse_m3u_items (showtime, title, channel) = m3u_items[1].split(' | ') ValueError: need more than 2 values to unpack -->End of Python script error report<--2020-08-08 20:03:17.626 T:3832972096 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.telerising-cloudcontrol/?action=listing&category=Timer2020-08-08 20:03:17.683 T:4092870672 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.telerising-cloudcontrol/?action=listing&category=Timer) failed

  • Moin,
    Check mal ob deine API läuft, auch ein Blick auf das API Log wäre gut,

    Sieht so aus das deine m3u nicht abgerufen werden kann.

    BtW :
    update Addon plugin.video.telerising-cloudcontrol to 0.0.8

    - Add m3u Request [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Information

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. August 2020 um 07:41)

  • @DeBaschdi
    Danke für deine Rückmeldung :)

    Die API läuft. Live-TV funktioniert. Die recordings.m3u kann ich über meinen Browser direkt aufrufen.

    Nachfolgend Log bei Aufruf des VOD-Addons:

    Nachfolgend das dazugehörige Log aus der API:


    Ergänzung:
    Vor ein paar Tagen hat es noch eine Probleme funktioniert und an den Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Kann es sein, dass es ggf. an den Umlauten in den Aufnahmetiteln liegt?

  • VOD habe ich deaktiviert.
    Bin zwischenzeitlich aber auf Wilmaa umgestiegen, da ich mit Zattoo die Buffer-Probleme einfach nicht in den Griff bekommen habe.

  • Habe das addon mal deinstalliert und neuinstalliert.
    leider gleicher Fehler.

    Am addon liegt es aber auch nicht. Auf meinem Android tablet kann ich die Aufnahmen ganz normal darüber abrufen.

    Lässt sich aufgrund des Fehlers im [definition='1','0']log[/definition] noch ein Rückschluss auf ein Abhängigkeit eines anderen addons ziehen?

  • Ich bin ehrlich gesagt ratlos, laut [definition='1','0']log[/definition] kann die m3u nicht abgerufen werden, check mal deine Settings, sonderzeichenprobleme kann ich ausschließen

    **edit
    Ich hätte noch eine Idee um das ganze zu debuggen, bin aktuell aber etwas eingespannt, für die Addon modifizierung hätte ich vermutlich erst nächste Woche Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (13. August 2020 um 08:11)

  • Hatte jetzt mal testen wollen, ob es ggf an meinem Skin liegt. Auf meinem Tablet lief ne ältere Version des skins (im Zusammenspiel mit deiner Version 0.0.7).

    Jetzt mal alles aktualisiert und nun geht es aufm tablet auch nicht mehr. Gleicher Fehler im [definition='1','0']log[/definition].

    Somit skin deinstalliert. Weiterhin Fehler nun auch mit dem. Standardskin... Mist :D

    Mach dir keinen Stress.
    So eilig ist es nicht. Kann ja auf meine Aufnahmen trotzdem zugreifen. Die telerising API läuft ja :)

  • @DeBaschdi: Ich habe Dir mal einen PR fertig gemacht, der ein besseres Exception Handling macht. Zumindest der Fehler sollte dann eindeutig sichtbar sein und fehlerhafte M3U Items werden dann verworfen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke @BJ1 , ich vermute aber das gar keine "richtige" m3u ankommt, im [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] will ich den api aufruf (url) printen um auszuschließen das es an falschen Einstellungen liegt.

  • Danke @BJ1 , ich vermute aber das gar keine "richtige" m3u ankommt, im [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] will ich den api aufruf (url) printen um auszuschließen das es an falschen Einstellungen liegt.


    Im Einstellungsmenü kann man ja wenig falsch machen. ;)

  • Naja, kannst ja trotzdem noch einbauen. Immerhin wird kein Fehler mehr geworfen und der Nutzer erhält maximal eine leere Liste.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kurzes Update:
    - Nachdem zuvor die 0.0.7 funktioniert hat, habe ich jetzt unter CoreElec und auf meinem Android-Tablet aus nem älteren Backup die 0.0.7 nochmal installiert --> jetzt klappt wieder alles.
    - Danach Android-Tablet auf 0.0.8 aktualisiert --> Fehlermeldung.
    - Zurück auf 0.0.7 --> läuft

    Warum es zuvor unter CoreElec mit der 0.0.7 gehakt hat, weiß ich nicht.
    Aber mit der 0.0.8 bekomme ich auf beiden Systemen den Fehler im Log.

    Scheint vielleicht doch an der 0.0.8 zu liegen

  • Hi, kannst du mir deine Recording .m3u anhängen ?
    mir war bis eben nicht bewusst das Wilmaa das unterstützt.

    @easy4me, unterscheidet sich der m3u Aufbau von den andern Resellern ?
    besteht die Möglichkeit die recordings.m3u zu vereinheitlichen ?

  • Hallo ihr beiden,
    erst einmal vielen Dank dafür das ihr euch mit meinem Problem beschäftigt, und Hut ab davor was ihr beiden in eurer Freizeit für die Community auf die Beine stellt! @'DeBaschdi, leider kann ich keine Recording.m3u auf meinem System finden. Die einzige Datei die ich finde ist die recording.json. Diese liegt im userdata/addon_data/service.telerising/bin Verzeichnis.

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Hi Zusammen,

    ich wollte gerade eine Aufnahme herunterladen, erhalte aber immer eine Fehlermeldung. Egal bei welcher Aufnahme, es kommt immer ein Python Fehler.
    Die Liste der Aufnahmen ist lässt sich aufrufen aber weder Downloads noch Abspielen funktioniert.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Logs sind angehängt.

    Danke für die HIlfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!