[RELEASE] Telerising Cloud Control VoD

  • @DeBaschdi mir ist noch aufgefallen, dass ein nerviger 404 Error von Kodi kommt, wenn man keine Aufnahmen hat. Liegt sicher daran, dass keine recordings.m3u vorhanden ist.

    Lösungsvorschlag:

    a) entweder Meldung aus Kodi entfernen
    oder
    b) eine leery dummy recordings.m3u erstellen lassen

    MfG.

  • Dann muss die API eine andere response Meldung abgeben, so dass mein Addon unterscheiden kann zwischen "nicht erreichbar" oder "keine Aufnahmen vorhanden" geht das @easy4me ?

  • Dann muss die API eine andere response Meldung abgeben, so dass mein Addon unterscheiden kann zwischen "nicht erreichbar" oder "keine Aufnahmen vorhanden" geht das

    Im Code gibt es den "RaiseForStatus" den musst Du nur auswerten. Und ein 404 ist doch eindeutig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Publish3r , eine recordings.m3u wird in der API nirgends lokal erstellt, die bekommt der Client bei Abruf zusammen geschustert.

    @BJ1, ich finde das 404 ist ok, soll ja auch kommen (z.b bei falscher Konfiguration)
    Deshalb die Frage an @easy4me ob er eine andere response schicken kann (sofern alle aufnahmen gelöscht wurden bzw keine vorhanden sind ect)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (27. März 2020 um 21:23)

  • @Publish3r , eine recordings.m3u wird in der API nirgends lokal erstellt, die bekommt der Client bei Abruf zusammen geschustert.

    Ok, das macht es natürlich nicht so einfach. Dann würde natürlich ein Ansatz im Addon sinniger sein.

    Edit:
    Ich finde eine grundsätzliche Fehlermeldung ja auch völlig gerechtfertigt, aber speziell diese Fehlermeldung tritt immer auf, egal was und wo man im Addon klickt.

  • aber speziell diese Fehlermeldung tritt immer auf, egal was und wo man im Addon klickt.

    Deshalb, deaktivier erstmal die Cloud in den Settings, wird sich bestimmt eine Lösung findem, mit der "alle Parteien " einverstanden sind.
    :)

  • @DeBaschdi
    Habe gerade gesehen, dass bei mir mit der neuen Version alle timer und recordings doppelt auftauchen.

    Ja, dummer Fehler...
    Tritt aber nur auf wenn VoD deaktiviert ist...
    Fix ich morgen :)

    **edit
    Übrigens, ist VoD aktiviert, Cloud deaktiviert, ist der VoD inhalt doppelt (nicht mein tag heute :( )

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (27. März 2020 um 21:35)

  • Jetzt sieht wieder alles ganz gut aus.
    Downloads klappen auch.

    Frage:
    Macht's viel Aufwand, eine Funktion einzubauen, welche die Anzahl der laufenden Downloads auf 1 begrenzen lässt?

    Ja, das macht viel Aufwand :) und ohne hilfs (service.addon) ist das nicht möglich.
    Und wenn, dann aber gleich eine Option um einstellen zu können wiviele gleichzeitige Downloads für je Cloud / VoD möglich sein sollen.

    Ich habe heute morgen beispielsweise 5gleichzeitige Downloads von VoD Videos gestartet, dort scheint es keine Limitation zu geben (außer dein Speicherplatz im Temp Folder).

  • Ne, wenn zuviel Aufwand, dann lass es lieber.

    Gibt's per SSH einen Befehl, die Downloads zu killen.
    Selbst ein Neustart bringt nichts. Da fängt er dann wieder munter an zu download :D

    Und: Würde gerne meine Downloads von unterwegs aus starten.
    Hab mir dein Script mal angesehen und scheinbar wird der Download über den Befehl "plugin://script.telerising-cloudcontrol/?action=download&recording=12345678" gestartet.
    Kann ich das irgendwie über ssh auslösen?

  • script.telerising-cloudcontrol gibt es nicht mehr :)

    Ich weiß nicht wie du von unterwegs die Files speichern willst, die Download ID der Videos kennst du ja nicht, sehe da auch keinen Sinn drinne ?!

    @easy4me baut ein Bash Skript, das könntest du dir zuhause auf deinem Server installieren, möglicherweise das per remote bedienen.

    Es gibt mein ich auch ein Webif für Kodi, ggf wäre das auch über dyndns bedienbar.

    Ich kann unter den Misc Settings ein "killall ffmpeg" einbauen, wenn das gewünscht wird.

  • script.telerising-cloudcontrol gibt es nicht mehr :)

    Ich weiß nicht wie du von unterwegs die Files speichern willst, die Download ID der Videos kennst du ja nicht, sehe da auch keinen Sinn drinne ?!

    @easy4me baut ein Bash Skript, das könntest du dir zuhause auf deinem Server installieren, möglicherweise das per remote bedienen.

    Es gibt mein ich auch ein Webif für Kodi, ggf wäre das auch über dyndns bedienbar.

    Ich kann unter den Misc Settings ein "killall ffmpeg" einbauen, wenn das gewünscht wird.

    stimmt. habe ich nicht drauf geachtet, da ich einfach den comment aus deinem script kopiert habe :P

    habe auf meinem handy einen vpn eingerichtet, dir mir unterwegs den zugang zu meinen lokalen geräten ermöglicht, ohne gleich alles von extern zugänglich machen zu müssen.
    die recordings-id würde ich über aufruf der recordings.m3u im browser erhalten. danach terminal aufmachen und befehl + id einfügen :D

    ja, bitte killall ffmpeg einbauen :)

  • Wenn du sowieso vpn hast, dann enable mal das Kodi webif, port 8080, dann kannst du per browser dein Kodi fernsteuern.
    Würde mich auch interessieren ob es darüber möglich ist die Downloads zu starten.
    Gib mal Feedback.

  • Wenn du sowieso vpn hast, dann enable mal das Kodi webif, port 8080, dann kannst du per browser dein Kodi fernsteuern.
    Würde mich auch interessieren ob es darüber möglich ist die Downloads zu starten.
    Gib mal Feedback.

    Ja, das habe ich schon probiert.
    Komme in das Addon rein und kann die Aufnahmen abspielen aber nicht downloaden.

    Helfe mir aktuell damit aus, dass ich youtube-dl auf meinem raspberry installiert habe, über cifs mein nas mounte und dann aus dem nas-verzeichnis heraus den download starte.

  • Update Addon to 0.0.6

    - Add Workaround if Files can't be encoded to 'utf-8'
    - Add an Option to Cancel all running Downloads
    - Notify unsupported machines if ffmpeg can´t be installed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!