christtvradio - Wie geht das denn bitte weiter?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte Ende 2016/Anfang 2017 L0RE dafür gewinnen können, mit der von mir redaktionell betreuten, auf meinem Server hinterlegten, Playliste ein Add-On zu bauen, um christliche Fernseh- und Radiosender mit KODI anzeigen zu können. Hierfür nochmals an @L0RE vielen Dank.

    • Das christtvradio Add-On enthält Inhalte, die sonstwo im Netz frei anzuschauen oder anzuhören sind.

    Die Entwicklung des Add-Ons stagniert seit dem 24.02.2017, siehe einen der ersten Beitrage in L0REs Blog / realvitos Fixing Thread.

    Es gibt in der KODI.tv Auflistung auch Video-Add-Ons aus dem christlichen Bereich.

    • Somit gibt es international auch einen Bedarf an solchen Inhalten.
    • Neulich wurde ich über eine Suche darauf aufmerksam, daß Ende Januar ein YouTuber einen Beitrag darüber veröffentlicht hat:
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Frage ist nun, mag das christtvradio Add-On jemand von der Entwicklerseite neu aufgreifen und nach ein paar Anpassungen die wir diskutieren in die allgemeine KODI Repo überführen?

    • Alternativ müßte von mir das Add-On aus der Kodinerds Repo zurückgezogen werden...

    Neuer Schwung?

    Einmal editiert, zuletzt von hugoheinrich (17. März 2020 um 19:09) aus folgendem Grund: Gehört eigentlich in L0REs Blog / realvitos Fixing Thread (wie verschiebe ich das?)

  • Gibts dann hier andere "Nerds" die noch auf Gott vertrauen und hinter Seinen guten Plänen für jeden stehen?

    Ich gehöre zu den Fernsehzuschauern, die nie ein Zattoo-Abo abschließen werden, also sollte für KODI eigentlich die Entwicklung von Zattoo getätigt und die Entwickler kommerziell bezahlt werden, weil es sich um Pay-TV handelt.

    Mir geht es um ehrenamtlich (wie ich auch), kostenlos und bei KODI geht das ohne Abo. *P

    Wie gesagt stampfe ich das Add-on sonst ein. :rolleyes:

  • Die Entwicklung des Add-Ons stagniert

    Vorweg, ich bin weder Programmierer, noch habe ich mir das Addon 'in Funktion' angesehen.
    Soweit ich das sehe stellt das Addon 'nur' eine externe Playlist bereit, die Inhalte sind also unabhängig vom Addon-Code.
    Im Hinblick auf Kodi 19 müsste auf Python 3 angepaßt werden.

    Wie gesagt stampfe ich das Add-on sonst ein.

    Warum, was genau funktioniert nicht / möchtest du ändern oder ergänzen ?

  • @o.A. Das Add-On stellt eine externe Playlist zur Verfügung. In der jetzigen Form funktioniert das anscheinend noch, aber ich hätte gerne eine Veröffentlichung des Ganzen bei den offiziellen Add-ons. Derzeit habe ich keine frische Senderliste hinterlegt, viele gehen aber noch...

    Dann geht Kodi mit TV und Radio vordergründig anders um. Man bekommt TV und Radio bereits beim KODI-Start angezeigt. Dann bevölkert ein PVR-Plugin diese Liste, auch mit EPG und Logo falls vorhanden, à la PVR Simple IPTV.

    Mein Ziel wäre, wenn Kodi startet, werden die christlichen Sender bereits mit unter TV und Radio angezeigt. Sie reihen sich in die Liste der anderen TV/Radio-Kanäle mit ein, weil das "christtvradio" Add-On aktiviert wurde.

    Ich erwarte von einem Tuner auch (KODI ist das ja für manche mit Sat/Kabel/DVB-T2 Headend), daß er mir den zuletzt gespielten TV-Kanal beim Neustart anzeigt.

    Im Moment sehe ich nur ein Weiterkommen, wenn es eine aktive Entwicklung gibt und dieses Add-On in die offiziellen KODI-Quellen aufgenommen wird (kodi.tv Repo). Ansonsten spielen wir (also der Entwickler und ich) weiterhin nicht vor Publikum...

    Ich bin an Alternativen seither dran, weil die KODI-Entwicklung stagnierte. Momentan zögere ich noch, wollte mich hier zuerst äußern.

    Frischer Wind?

    Vielen Dank fürs Zuhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!