Ersatz für Panasonic Plasma gesucht.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte in meinem Schlafzimmer bisher einen 55 Zoll Panasonic Plasma TV, inkl. 5.1 AVR. Hauptsächlich kommt Kodi (Raspi3) mit lokalen Quellen (SD, Plug-ins für Mediatheken) und BR zum Einsatz.
    Leider hat der Fernseher jetzt den Geist aufgegeben.

    Ist der Unterschied zu den letzten Plasmas heute noch immer so groß wie zum Anfang?

    Mit was würdet Ihr den TV ersetzten? Ich bin gerade vollkommen ratlos, da ich mich länger nicht mehr damit beschäftigt habe.
    Wichtig wäre mir noch ein Sattuner. Smart und Co. brauche ich eigentlich nicht.

  • hast ja eh "nur" die Wahl ob LCD oder Oled. Wenns was "gscheids" sein soll, Panasonic oder Sony

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Von Plasma ausgehend, bleibt dir nur OLED.
    Das kommt dem Plasma am ehesten gleich.

    Sehe ich genauso. Ich bin von Plasma auf LCD umgestiegen (Sony KD75-XD9405 - wahrlich kein schlechter TV). Aber bei LCD hast Du immer die typischen Begleiterscheinungen (Blooming, ungleichmäßiges Ausleuchten etc.).

    Ansonsten gilt wie immer: Selber im Laden schauen - und OLED ist bei gleicher Größe leider immer noch teurer.

  • Ich hab mir im Januar 2019 nen Philips 50pus7303/12 gekauft. Ansich nen toller TV. Leider sind nun auf dem Bildschirm dunkle Flecken aufgetaucht, allerdings kein Clouding.
    Entweder hab ich nen Montagsgerät erwischt oder die Dinger taugen einfach nichts. Zum Glück ein Garantiefall, der Techniker baut Ende der Woche nen neues Panel ein.

  • Hier im Forum haben sich mehrere Leute diesen hier gekauft:
    https://geizhals.de/sony-kd-55xf9005-a1751800.html

    Aufgrund der Empfehlungen hier hab da auch zugeschlagen und ein paar meiner Kumpels haben den auch schon gekauft. Alle restlos zufrieden!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Da gibts denke ich, nur eine Antwort: gruselig ;(

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Da gibts denke ich, nur eine Antwort: gruselig ;(

    Aber doch auch nicht schlimmer als SD auf HD Bildschirm oder?

    Ich habe noch einen 42 FHD, der über 10 Jahre alt ist. Ich rechne schon damit, dass der irgendwann demnächst aufgeben könnte. Aber ich hab ne große DVD Sammlung, die ich gerne schaue und bislang stört mich das nicht. Wenn ich der Handlung folge, vergesse ich das sogar manchmal.

  • doch, denn wenn SD 0,44 , HD 2,07, UHD 8,29 Megapixel hat kannst du dir dann in etwa vorstellen was sich der TV da alles künstlich dazu rechnen muss. Das ist dann das18 fache!

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!