NVIDEA SHIELD Google Browser nicht zu finden?

  • Hallo zusammen,

    ich kann die Google-App auf dem Hauptscreen nicht finden. Ich habe die App über den Playstore installiert.
    Unter Einstellungen - Apps - Alle Apps - System-Apps wird Google auch angezeigt. Wie bekomme ich den Google
    im Hauptscreen angezeigt? Habe ich Tomaten auf den Augen?

    Besten Dank

  • Danke Dir,

    ... da soll ein Mensch drauf kommen [icon='fa-angellist',32][/icon]

    gibt es eine Browseralternatie zu Google? Im Playstore finde ich für Samsung -Android jede Menge Apps.
    Für die Shield finde ich nichts ?

    Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich ?

    Vielen Dank

  • Ich habe zwar keine Shield (leider), aber für Android TV gibt es keinen Google Chrome? :S

    Edit:
    Okay, nach kurzen Googlen scheint es wirklich so zu sein, hätte ich nicht von Google erwartet.
    Hier aber ne Anleitung um es dennoch zu machen https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1583859295758

    Ob dies später nutzbar ist kann ich nicht beurteilen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (10. März 2020 um 17:56)

  • Erst einmal Danke für eure Hilfe. Leider funktionieren bei mir beide Vorschläge nicht.

    Für die, die es interessiert, gibt es aber eine Lösung über den Playstore. Die App heißt

    Puttin TV

    über diese App steht Google zur Verfügung. Auch eine Anmeldung im Googlekonto ist möglich.
    Damit kann ich bestens leben.

  • Moin,
    hat schon jemand die 4.7.1 APK probiert?
    https://www.apkmirror.com/apk/mozilla/fi…-4-7-1-release/

    Ich selber nutze bisher am liebsten den Chrome oder Brave Browser am PC und streame das über Chromecast an die Shield.
    Beim Smartphone kann ich von oben nach unten ziehen und dort im Menü den "Smart View" Button wählen, damit dann über Chromecast an die Shield streamen. So spart man sich das rumgeklicke über Goggle Home.

    Aber ein eigener guter Browser würde der Shield sicher gut tun.
    Puffin und Web TV Browser taugen leider nichts, wenn man z.B. über die kostenlose tvnow.de Seite was suchen will und dann auf die gefundene Seite will. Die Browser sind dabei nur am rum zicken.

  • Was heißt "viel besser ist"? Ist das auf mein Posting bezogen oder nur allgemein? Ich habe zwar eine Airmouse-Funktion bei meiner Fernbedienung, allerdings bezog sich meine Aussage oben auf Leute, die nur eine normale oder die Originalfernbedienung verwenden möchten. Und da ist die Version 3.8 besser geeignet als die Nachfolgeversionen.

    Die inneren Werte habe ich nicht getestet, da ich auf dem Fernseher keinen Browser verwende. Mir ging es erstmal nur um die Bedienung. Denn die neueste Version nützt nichts, wenn man diese ohne Eingriff in die App auf der Shield nicht bedienen kann.

  • Hab ne bessere Lösung für mich. Habe den Chrome Browser als arm64-v8a gefunden.
    https://www.apkmirror.com/apk/google-inc…d-apk-download/

    Ohne Fehler über Xplore App installiert.
    Dank Logitech Tastatur mit Touchpad hab ich nun auch einen fast perfekten Browser auf der Shield TV Pro.
    So kann ich jetzt auch direkt über die Shield und vernünftig z.B. durch das kostenlose TVNow.de surfen.

    Nur die Auflösung ist Mist, kann man aber mit Leben.
    Eigentlich sind mir selbst im Hauptmenü alle App Icons viel zu groß, gibt es da vielleicht irgendwas, wie Schrift oder Auflösung verkleinern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!