NIDIA SHIELD 2019 PRO - Keine Netzwerkverbindung zu Win 10 x64 Pro

  • Hallo,
    ich habe mir nun endlich meine neue Shield gekauft und bin auch sehr zufrieden. Nur habe ich ein Problem: Ich möchte, dass diese bei mir unter Windows in den Newtzwerkverbindungen auftaucht und ich so einfach Dateien vom PC aus dorthin transferieren kann. Habe schon alles mögliche versucht, doch es klappt einfach nicht. Habe mich an diese Anleitung gehalten:

    https://support.nvidia.eu/hc/de/articles…r-mit-einem-PC-

    Die Shield war bei den Netzwerkgeräten zu sehen, aber ich konnte mir nur die Eigenschaften anzeigen lassen. In der Anleitung steht, dass man die NTLMv2 Authentifizierung auf dem PC aktivieren muss. Dies habe ich mit den Gruppenrichtlinien getan. Kenne mich nicht so aus, habe es aber eingestellt, dass LM- NTLM - und wenn beim Server vorhanden - auch NTLMv2 genutzt wird (glaube Stufe 1 ???).

    Ferner habe ich den Plex Media Server vom Windows PC aus (Google Playstore) auf der Shield installiert. Eigentlich sollte der doch schon drauf sein? Punkt 2 in der NVIDIA-Anleitung konnte ich jedenfalls schon vorher ausführen.

    Außerdem habe ich gelesen, dass man bei Win 10 unter den "Zusatzfeatures" die Unterstützung für SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe installieren muss. Auch das habe ich getan.

    Bin gerade nicht zuhause, deswegen weiß ich nicht genau wie es aussieht: Nun bin ich soweit, dass mir die Shield nicht nur bei den Geräten angezeigt wird, sondern auch als Netzlaufwerk - aber ich kriege keinen Zugriff: Kann nicht mal den Benutzernamen mit Passwort weingeben - so eine Abfrage erscheint gar nicht. Es erscheint immer die Meldung:

    Auf \\SHIELD kann nicht zugegriffen werden.Vergeweissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf Diagnose um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.

    Die Diagnose findet aber nix.

  • Zwei verschiedene Betriebssysteme.

    Diese Alternative funktioniert in beide Richtungen....aber die Shield muß es erstmal durch dich zulassen ...wenn du dieses dann quittierst.

    Shield -> PC
    PC -> Shield

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!