Tvheadend Proxmox LXC findet keine DVB-C Tuner von Fritzbox 6490

  • Moinsen,

    ich betreibe in meinem Proxmox Server einen Ubuntu 18.04 Server mit Tvheadend 4.3-1857~g221c29b40
    Das System läuft soweit gut. Es werden nur die DVB-C Tuner meiner FritzBox 6490 nicht angezeigt. Meine Digibit R1 Tuner
    werden angezeigt und laufen auch einwandfrei.
    Als ich Tvheadend vor ca 3 Wochen installiert habe wurden 2 Tuner von der FritzBox gefunden. Die dann aber komischerweise nach einigen
    Tagen auch wieder verschwunden waren. Ich konnte als die Tuner zu sehen waren Senderlisten usw zuordnen. Zu der Zeit hatte
    ich aber noch die alte Firmware 6.87 drauf und ich dachte das es evtl damit zusammenhängt. Das Gerät wurde vor ca 4 Wochen von Vodafone ausgetauscht.
    Nun wurde heute die Firmware auf 7.01 geupdatet aber die DVB-C Tuner sind immer noch nicht zu sehen.

    Ich habe den Proxmox Container schon neu aufsetzt und auch schon die Tvheadend stable und unstable Version getestet, brachte leider keinen Erfolg.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!