RetroArch auf der Shield

  • Meinst von LAN auf WLAN? Habe gesehen es gibt ein BIOS Pack... Knapp 700MB, vielleicht versuche ich das mal.

    Tatsächlich.. auf WLAN umgestellt, jetzt klappt es.....
    Wollte SNES probieren... Warum gibt's da soviel Cores? Welches ist der beste? Oder sollte man alle laden und es wird automatisch beim Starten eines Spieles der beste genommen?

  • Also für gamecube ist der stand allone dolphin besser als der RA core . Und da würde ich dir ältere builds empfehlen. Die playstore variante ist zwar praktisch , aber auch beschränkt . Wenn du gute performance haben willst sollest du verschiedene builds testen . wenn du viel mit emulation machen willst ist die shield genau richtig. Ich hab hier 45 emus fast perfekt am laufen in verbindung mit Arc Browser welches ich dir als Frontend sehr empfehlen kann. Wenn man damit einmal anfängt können das ruck zuck auch mal 200gb roms werden und man neigt dazu extrem zu werden. [cc]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Dort ist alles selbsterklärend und eine Anleitung wird für den normalen Gebrauch nicht benötigt ausser du möchtest ein Theme erstellen.
    Wenn du es dennoch nicht schaffen solltest nutze Youtube, dort gibt es einrichtungs Videos!

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das NVIDIA Shield ist zu schwach für WII und Gamecube! Ja, vereinzelte Spiele laufen in der nativen Auflösung aber das möchte doch keiner...
    Kurz und knapp, wenn du nicht jedes Spiel unabhängig einstellst und nicht ein anspruchsloses Spiel erwischt hast du relativ viel Pech.
    Kurzum du musst zu einer besseren Hardware greifen um diese Konsolen genießen zu können. Alles andere ist mehr gewollt als gekonnt!
    Wenn du dich näher mit dem Thema Emulation beschäftigst wirst du schnell dahinter kommen das es nicht wirklich funtzt. Dies liegt aber auch an den Anpassung von Dolphin unter Android.
    Dafür läuft N64 aber super und mit Texture Packs kann man es in 1080p mehr als empfehlen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Out of the Box funktioniert es jedenfalls nicht wirklich zuverlässig. Man kann mit Versionen rumspielen dann funktioniert es immer mal wieder ok und besser aber nicht so als würde man an einem vernünftigem Rechner sitzen und sich darüber keinen Kopf zu machen zu müssen.
    Bis Nintendo64 läuft alles super und am Sega Saturn fängt es an zu Mucken.
    Das maximalste was du aus meiner Sicht raus holen kannst ist Dreamcast (Redream) mit der Pro Lizenz in 1080p oder PSP mit 3-4x Pixelverdopplung

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!