Rollomotor - Alternative zu IKEA und Siro gesucht

  • Da ich hier in meiner Wohnung so ekelhaft große Doppelfenster habe und Rollos mit 250 cm breite benötige, suche ich einen Nachrüstmotor ähnlich den Siro Antrieben. IKEA fällt leider weg, da die angebotenen Größen bei mir nicht passen und wenn man zwei Rollos nebeneinander anbringt, hat man immer einen Spalt, durch den Licht eindringt. Die Akku Antiebe von Siro fallen raus, weil die nicht stark genug sind, so schwere Rollos zu heben und die 230V Motoren von Siro fallen raus, weil die einfach nicht smart genug sind. Denn leider kann man die kabelgebundenen Antriebe auch wieder nur mit der Siro Fernbedienung bedienen und sonst mit nix (außer mit viel Bastelarbeit mit Fhem und Zusatzhardware). Ich frage mich ja manchmal echt, wer den Scheiss bei Siro entwickelt, aber das ein anderes Thema.
    Gegen einen 230V Motor spricht eigentlich nichts, sofern er über z.b. den Homematic Rolladen Aktor steuerbar ist. So ließe sich das Teil prima mit Fhem steuern.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee oder bereits Erfahrungen mit einem Hersteller? Schön wäre ein Motor 32mm Wellen, bzw Innendurchmesser 29mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!