Kodi / Rp4 - regelmässig nicht ansprechbar, nachdem auf anderen HDMI-EIngang gewechselt wurde oder Fernseher ausgeschaltet wurde

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ich beobachte regelmässig, dass Kodi abstürzt und/oder der ganze Rp4 nicht mehr ansprechbar ist, nachdem der Fernseher abgeschaltet wurde oder auf einen anderen HDMI-Eingang geschaltet wurde.
    Woran könnte das liegen? Ich nutze das CEC-Addon. Könnte es vielleicht daran liegen ?

Rpi3b - LibreElec 8.2.5 - Kodi 17.6 über WLAN im Netz - tvheadend 4.2.6-37 auf separater VM, running Ubuntu 18.10

• So, ich habe mal an den Einstellungen des CEC-Adapters gedreht.
    Jetzt belibt der Rpi4 zwar erreichbar, aber er scheint weiterhin einen Tuner in meinem Sat>IP Triax TSS 400 zu belegen.

Kann man da die Einstellungen noch optimieren?

Rpi3b - LibreElec 8.2.5 - Kodi 17.6 über WLAN im Netz - tvheadend 4.2.6-37 auf separater VM, running Ubuntu 18.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!