Kaufberatung FLIRC

  • Hallo,

    da mein IR-Empfänger an meinem Intel NUC leider nicht so gut funktioniert (man muss schon sehr genau zielen), habe ich überlegt mir einen FLIRC zu kaufen.
    Davor würde ich gerne noch einige Dinge klären, damit ich ihn mir vielleicht nicht umsonst kaufe.

    Ich habe mir die Konfigurationsmöglichkeiten im Netz angesehen. Aber leider bin ich immer noch unschlüssig.
    Ich habe Kodi mit LibreElec 9.02 auf einen Intel NUC7PJYH2 laufen.
    Das ganze bediene ich mit einer Logitech Harmony 600. Diese habe ich für Windows Media Center SE eingerichtet.

    Meine Frage:
    Wie muss ich dann den FLIRC einrichten, denn ich habe gesehen, dass es zum einen die Windows Media Center FB (ohne SE) gibt und zum anderen eine ganzes Tastaturlayout.
    Teilweise habe ich noch einige Sondertasten in meiner Harmony eingerichtet. Ich meine dafür dann Buchstaben genommen zu haben (ist schon ne Weile her), die Kodi verwendet.
    Die kann dann aber nicht das Media Center FB (ohne SE) bei Lirc verstehen oder?
    Muss ich dann doch das Tastaturlayout verwenden und jede einzelne Taste von meiner Harmony dem FLIRC anlernen.
    Oder gibt es auch ein Media Center FB mit SE Profil im FLIRC (ich habe nichts dazu gefunden?

    Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps, Hinweise und Vorschläge.

    (@Admin: Wenn es hier das falsche Unterforum ist, dann bitte verschieben. Vielleicht in Konfiguration? Ich war mir nicht sicher.)

  • Von meiner Seite kann ich den FLIRC nur empfehlen, Reichweite sehr gut, grob in die Richtung halten reicht und mit der Software einfach einzurichten. Ich benutze das Tastatur Profil. Der FLIRC steckt an meinen J5005 mit Libreelec 9.2.0 / Kodi 18.5. Eingerichte habe ich den FLIRC an meinem Macbook und dann wie don schon geschrieben hat umgesteckt. Als FB hab ich eine AllinOne. Es gibt sicherlich günstigere Lösungen, aber der FLIRC ist einfach und gut.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!