Kodi-Addon Openhab

  • hi,

    Zufällig gefunden - vielleicht kennt ihr es noch nicht . openHAB for Kodi und das passende Github


    habe es mal installiert und bei mir funktioniert es (wobei ich auch erst noch am Anfang von openHAB bin und dementsprechend fast nichts wirklich installiert habe).


    Vor der Installation müßt ihr aber erst das zip-File entpacken und das addon.xml file ändern (siehe letzten Beitrag im verlinkten Thread)


    Code
    Update line 5 from:
    
    
    <import addon="xbmc.gui" version="5.12.0"/>
    
    
    to
    
    
    <import addon="xbmc.gui" version="5.14.0"/>

    und dann natürlich wieder zippen und installieren.

    Tschau nepo

  • Kannte ich jetzt noch nicht. Ist aber auch schon ewig nicht mehr aktualisiert worden und sieht auch etwas altbacken aus. Hatte schon überlegt selbst was zu programmieren… aber mal ehrlich, wofür braucht man sowas? Smart ist es erst wenn man eben keine Knöpfe mehr drücken muss und alles automatisch über Rules läuft.

  • Ich nutze das schon sehr lange. Leider funktioniert die Darstellung seit Kodi 18 nicht mehr richtig und leider kommen auch keine Updates mehr.

    Hatte auch schon nachgedacht was eigenes zu machen, aber mir fehlt dazu die Zeit.

    Ich persönlich drücke übrigens sehr gerne Knöpfe. :thumbup:

  • Vielleicht hat noch jemand Interesse daran.
    Hab die py3 Anpassungen gemacht, d.h. die neuen Kodi Version funktionieren. Hab es nur unter Nexus getestet sollte aber auch unter Matrix laufen.
    Das meiste sollte wieder gehen, hab es aber nur sporadisch getestet. Hab z.B. kein webview mit Bildern ...
    Openhab1 wurde auch entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!