Datenbank auf jeweilige Festplatte beschränken

  • Hallo,
    habe einen Zidoo X6pro an einem Samsung TV in Betrieb. An diesem verwende ich 3 Festplatten mit zahlreichen DVD Filmen und Serien. Mir ist es bis jetzt aus dem gesamten Konzept der Scrapper und der vorhandenen Bibliothek nicht gelungen für jede der einzelnen Festplatten nach deren Anschluss eine eigene Bibliothek zu erstellen. Es wird ständig der Gesamtinhalt aller Platten aufgeführt welche ich durch das automatische Einlesen in Betrieb habe mit der Konsequenz, dass ja eventuell der jeweilige angezeigte Titel oder die Serie auf einer anderen Festplatte vorhanden ist. Muss ich eventuell nach jedem Wechsel der Platten die vorhanden Bibliotheken löschen und für die angesteckte Platte neu einlesen lassen?

  • Dazu fällt mir spontan ein: mit unterschiedlichen Profilen arbeiten.
    HDD1 ->Profil 1
    HDD2 ->Profil 2
    HDD3 ->Profil 3

    Alternativ alle HDD's an den Router anschließen, falls dieser NAS-Funktion hat, z.B. Fritz-Box. Keine elegante Lösung, aber machbar.
    Oder investieren und eine große HDD oder NAS zulegen.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hi.

    Wenn man Filme einmal von lokaler Platte und einmal von einer über das Internet eingbunden Quelle in die Datenbank scrappt, liegen alle Filme ja in der gleichen Datenbank. Mit Estuary-Mod v2 gibt es ja die Möglichkeit im Kodi-Hauptmenu einen Extra-Punkt zu erstellen.

    Kann man dann jeweils einen Menüpunkt "Filme (Lokal)" und "Filme (Remote)" anzeigen zu lassen? Irgendwie über Filter auf dem Pfad? (/mnt/Filme und /sftp://... )?

  • Erst einmal danke für die Infos!

    Habe heute endlich mal Zeit gehabt und etwas probiert mit den Profilen. Das scheint zumindest auf dem PC mit Kodi 18.5 zu funktionieren. (Auf meinem Mediaplayer ist glaube ich 17.3 welche ich aber nicht aktualisieren kann soweit ich das gelesen habe, wegen der Anpassung an den Player.) Jetzt konnte ich meine DVD Filme einem Profil und der jeweiligen Platte zu ordnen. Habe auch Serien Simpsons und Scrups wo allerdings keine Infos (Bilder und Inhaltsangaben) mehr abgerufen werden. Hat sich da irgend etwas geändert am Scrapper bzw. der jeweiligen Verknüpfung dazu? Der Scrapper ist für Serien TVDB oder gibt es mittlerweile einen anderen? Wenn ich TVDB öffne auf der Webseite erhalte ich zu den Serien keine Info nur zu einigen Simpsons Filmen.

  • Hallo, habe jetzt auf einem Intel Nuc Kodi 18.6 installiert und versucht mehrere Profile anzulegen. Was auch funktioniert wenn ich auf die Einstellung Standard übernehmen klicke. Wenn ich allerdings auf Neu beginnen klicke, bekomme ich alles in English angezeigt, wie bei der Erstanlegung und Konfiguration. Wenn ich jetzt aber im Interface die Sprache in Region ändern möchte wird mir nur noch Englisch angeboten, sowie Regional USA, indien, Australien. Die Tastatur läst sich allerdings auf German ändern. Was mache ich hier wieder verkehrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!